Die universelle Personal-Zeiterfassung für Firmen und Behörden, egal ob Sie ein Kleinbetrieb oder ein großes Unternehmen sind.
Starten Sie jetzt mit einem zuverlässigen Partner und professionellem Support. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen von der Auswahl des passenden Zeiterfassungssystems bis zur Inbetriebnahme und Konfiguration.
TiMaS wächst mit den Anforderungen in Ihrem Betrieb.
Die Mitarbeiter stempeln Kommen, Gehen, Raucherpausen, Dienstgänge am Bildschirm, per App oder an stationären Zeiterfassungsterminals mit RFID-Chip oder Fingerabdruck. Sämtliche Buchungen werden im Online-Betrieb in Echtzeit übertragen.
Die Software wird nur einmalig auf Ihrem Server oder einem PC installiert. Sie verwalten alle Personaldaten und Stundenkonten einfach im Webbrowser an jedem beliebigen Arbeitsplatz. Alle Daten bleiben DSGVO konform in Ihrem Unternehmen gespeichert.
Auf Wunsch hosten wir die Software für Sie auf einem deutschen Server. Die Zeiterfassung ist damit von überall über das Internet für Sie erreichbar. Eine SSL-Verschlüsselung und unser Update-Service ist hierbei sogar inklusive.
Zum Beginn und Ende der Arbeitszeit wird der Chip einfach vor den RFID Leser gehalten oder der Finger aufgelegt. Das Zeiterfassungsterminal erkennt „Kommen“ und „Gehen“ automatisch.
Persönliche Informationen erhöhen die Akzeptanz Ihrer Mitarbeiter. Zeigen Sie jedem Mitarbeiter seinen Resturlaub und sein Überstundenkonto auf dem Display an.
Arbeitszeiten erfassen, wo Sie entstehen – mobil mit dem Smartphone, Tablet oder am PC.
Bei Bedarf sehen Sie den Standort der Buchung auf Google Maps. Die App speichert alle Buchungen auch ohne Internetverbindung, bis wieder eine Verbindung zu Ihrem Server besteht.
Verwalten Sie die Personaldaten, Stundenkonten und Korrekturen einfach im Webbrowser. Dadurch können Sie von überall im Netzwerk Ihres Unternehmens auf die Zeiterfassung zugreifen. Alle Daten bleiben DSGVO konform in Ihrem Unternehmen gespeichert.
TiMaS bietet alle komfortablen Leistungsmerkmale einer modernen Arbeitszeiterfassung für Ihre Branche. Die übersichtliche Bedienung ist einfach und kann mit unserer Unterstützung schnell erlernt werden.
Steigen Ihre Anforderungen, kann die Zeiterfassung jederzeit durch nützliche Zusatzfunktionen erweitert werden. Durch den Aufbau im Baukastenprinzip passt sich das System Ihren individuellen Anforderungen an ein modernes Zeitwirtschaftssystem an.
Das Zeiterfassungssystem TiMaS wird komplett in Deutschland entwickelt, gefertigt und betreut. Sie profitieren von innovativen Weiterentwicklungen und schneller Hilfe.
Profitieren Sie von einem erfahrenen Partner und zuverlässigen Systemen.
Persönliche Beratung
Wir ermitteln gemeinsam die passende Lösung für Ihr Unternehmen.
Zuverlässige Systeme
Permanente Qualitäts-Checks garantieren zuverlässige Hard- und Software.
Hilfe von Experten
Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei der Inbetriebnahme und Konfiguration der Zeiterfassung.
Trusted Shops Garantie
Sorgenfrei bestellen dank Trusted Shops Gütesiegel inklusive Käuferschutz.
Welche Konfiguration passt zu Ihrem Betrieb? Lassen Sie sich von uns beraten und ein individuelles Angebot erstellen.
Wir stellen hohe Ansprüche an unsere Zeitwirtschaftssysteme. Jahrelange Erfahrung im Bereich digitaler Zeiterfassung ist die Grundlage für unsere permanente Weiterentwicklung und Verwendung moderner Technologien.
Schnelle Installation und Inbetriebnahme und eine intuitive Bedienung des Zeiterfassungssystems für den Anwender sind unser Anspruch. Sie sparen Zeit und die Arbeit erledigt sich fast von selbst.
Stabile und ausfallsichere Systeme sind heute unerlässlich. Wir helfen Ihnen und Ihrer IT-Abteilung, das System so zu installieren und einzustellen, dass Sie einen wirklich effektiven Nutzen erhalten.
Wir beraten Sie persönlich und finden das optimale System zu Ihren Anforderungen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen und Ihren Mitarbeitern individuelle Administrator- und Bedienerschulungen an.
TiMaS ist branchenunabhängig. Es kann in Kleinbetrieben, großen Unternehmen und im öffentlichen Dienst für feste Arbeitszeiten, Gleitzeit, sehr flexible Arbeitszeiten und Schichtarbeit eingesetzt werden. Geben Sie einfach verschiedene Arbeitszeitregelungen vor. Unterschiedliche Wochenstunden, Kernzeiten, Pausenabzüge, Überstundenregelungen, Rundungen, Wegezeiten, Zuschlagskonten usw. sind für das Zeiterfassungssystem kein Problem.
Öffnen Sie den TiMaS Login einfach in einem Internet-Browser. Geben Sie dazu in die Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des PCs bzw. Servers ein, auf dem TiMaS installiert wurde, zum Beispiel: 127.0.0.1 (oder die von Ihrem Administrator mitgeteilte Adresse). Es erscheint die Seite zur Anmeldung mit Ihrem Benutzerkonto und Passwort. Je nach Berechtigungsstufe können nach der Anmeldung die Ihnen zugeteilten Menüpunkte und Funktionen nutzen.
Das Handbuch finden Sie direkt über den Menüpunkt Hilfe. Darüber hinaus haben wir nützliche Kurzanleitungen und ein Video erstellt, die Sie bei der Einführung des Systems unterstützen.
Wir liefern das System zur Selbstinstallation mit deutschem Handbuch und einer Kurzanleitung für den schnellen Einstieg. Auf Wunsch wird das System durch unsere Techniker/innen per Fernzugriff installiert, auf Ihre Bedürfnisse hin angepasst und eingerichtet. Bei Bedarf steht Ihnen auch ein/e Techniker/in vor Ort zur Verfügung.
Sie haben es eilig? Unser Support-Team unterstützt Sie gern bei der Einführung des Zeiterfassungssystems. Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.
Die Anbindung mehrerer Zeiterfassungsterminals an verschiedenen Standorten ist kein Problem. Wenn die Standorte mit Ihrem Server zum Beispiel über VPN oder einen DynDNS-Dienst vernetzt sind, werden sämtliche Buchungen in der TiMaS-Datenbank zusammengeführt und automatisch berechnet. Die Kombinationen von Buchungen mit der App, dem WebTerminal und den Zeiterfassungsterminals ist ebenso kein Problem.
Wenn Sie mit Ihrem Server zum Beispiel über VPN oder einem DynDNS-Dienst vernetzt sind, können Sie von überall auf der Welt auf Ihre Zeiterfassung zugreifen. Da die Daten in Ihrem Unternehmen gespeichert sind, empfehlen wir, eine SSL Verschlüsselung zu implementieren. Gern erhalten Sie weitere Informationen dazu auf Anfrage.
Sie haben keinen eigenen Server oder können Ihren PC nicht öffentlich freigeben? Kein Problem. Für geringe monatliche Kosten kann man einen Cloud-Server mieten. Somit hat man eine eigene Cloud für das Zeiterfassungssystem und muss nicht mal einen separaten Computer dafür anschaffen. Gern unterstützen wir Sie bei der Auswahl des passenden Server-Providers.
Stempeln an Zeiterfassungsgeräten in Kombination mit per App ist kein Problem. Die Buchungen der stationären Zeiterfassungsterminals werden im Online-Betrieb sofort übertragen und in TiMaS berechnet. Stempeln Mitarbeiter zusätzlich mit der App oder im WebTerminal am PC, werden diese Buchungen zusätzlich am jeweiligen Tag automatisch einsortiert und berechnet.
TiMaS berechnet nicht nur die Arbeitsszeiten. Hinterlegen Sie verschieden Sollzeiten, Pausenregelungen, Kernzeiten und sogar Zuschläge. Diese Vorgaben dienen als Grundlage für die Berechnung der Arbeitsstunden, Überstunden und Zulagen und sorgen nicht nur für eine genaue Abrechnung sondern auch für eine enorme Zeitersparnis.
In der Basisversion stehen 20 verschiedene Tagesmodelle (Schichten) und 20 verschiedene Wochenmodelle zur Verfügung. Die Anzahl kann jederzeit auf bis zu 999 erweitert werden.
Neben dem Administrator können weitere Vorgesetzte, wie Abteilungsleiter, mit unterschiedlichen Berechtigungen die Zeiterfassungsdaten anderer Mitarbeiter einsehen und/oder bearbeiten. Ein Administrator-Account ist bereits enthalten. Mit zusätzlichen Bearbeiter-Lizenzen erweitern Sie die Berechtigungen zur Verwaltung. So verteilen Sie optimal Aufgaben der Zeitwirtschaft innerhalb des Unternehmens an verschiedene Personen.
Die Berechtigungen werden im Personalstamm des jeweiligen Mitarbeiters individuell auf einzelne Menüpunkte, Lese- und Schreibzugriffe und Mitarbeitergruppen (Selektionen) erteilt oder entzogen. Die Anmeldung erfolgt im Browser mit dem jeweils eigenen Nutzernamen und Passwort. Änderungen an Daten werden protokolliert und sind durch den Haupt-Administrator einsehbar.
TiMaS wird lokal auf einem PC oder Server in Ihrem Unternehmen installiert. Sämtliche Daten werden nur bei Ihnen in der TiMaS-Datenbank gespeichert. Die Personaldaten, Stundenkonten und Korrekturen werden über den Webbrowser verwaltet. Dadurch können Sie von überall in Ihrem Netzwerk schnell und sicher auf die Zeiterfassung zugreifen.
Mit TiMaS setzen Sie neue Maßstäbe in der Personalzeiterfassung Ihres Unternehmens. Sämtliche Arbeitszeiten, Pausen, Abwesenheiten und Überstunden werden genau dokumentiert und unbegrenzt lange aufbewahrt. Sie halten nicht nur Arbeitszeitgesetze ein, sondern erfüllen auch die Anforderungen des Mindeslohngesetzes und protokollieren Überstunden nach EuGH-Urteil.
TiMaS ist zudem DSGVO konform. Das Zeiterfassungssystem verwendet eine Datenbank mit Passwortschutz, welche sich in Ihrem Unternehmen befindet. Sie haben also die komplette Hoheit über sämtliche Daten Ihrer Mitarbeiter. Änderungen an personenbezogenen Daten und Zeitkonten werden protokolliert. Durch eine ausgeklügelte Berechtigungsstruktur erteilen Sie den Bedienern individuelle Zugriffsrechte (ansehen / ändern / löschen).
TiMaS wird nur einmal lokal auf einem PC oder Server in Ihrem Unternehmen installiert. Wir empfehlen die Installation auf einem Server, damit TiMaS zu jeder Zeit im Netzwerk verfügbar ist. Als Server kann auch ein handelsüblicher Arbeitsplatz-PC dienen, welcher ständig angeschaltet ist. Der Server bzw. PC sollte regelmäßig gesichert werden, um Datenverlust zu vermeiden. Die Installation auf einem Cloud-Server mit Windows-Betriebssystem ist ebenfalls möglich.
Server
Clients
Nein – die Terminals und Apps funktionieren auch offline. Im Online-Betrieb, also bei bestehender Verbindung zum Server, werden alle Buchungen automatisch in die Software TiMaS gesendet. Sollte keine Verbindung zum Server verfügbar sein, speichern die Terminals und Apps alle Buchungen offline, bis der Server wieder erreichbar ist.
0049 (0)3362 8899120