Warenrückgabe

Bedingungen für die Rückgabe von Firmenkunden

Ein generelles Widerrufs- oder Rückgaberecht besteht nicht für gewerbliche Besteller. Bei der Rückgabe von Firmenkunden handelt es sich, anders als bei Verbrauchergeschäften, um eine Kulanzregelung. Voraussetzung für den Ankauf zurückgesandter Artikel von Firmenkunden ist der einwandfreie Zustand der Ware. Behandeln Sie daher alle Geräte mit größter Sorgfalt. Eine Rückgabe von Software-Lizenzen, Updates oder Upgrades ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Rückgabe bei Nicht-Gefallen

Falls die gelieferte Ware nicht Ihren Anforderungen entspricht, informieren Sie uns. Sie erhalten von uns eine Bestätigung, ob sie die Ware einsenden können. Eine Rückgabe von Software-Lizenzen, Updates oder Upgrades ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Bitte benutzen Sie für die Rücksendung die Originalverpackung der Ware und einen separaten Umkarton, um die Ware vor Transportschäden zu schützen. Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Gefahr und zu Ihren Lasten.

Die Höhe der Gutschrift wird Ihnen nach Wareneingang und Überprüfung im Zentrallager auf optische und technische Mängel mitgeteilt. Legen Sie den Artikeln neben dem Schreiben mit der Begründung für die Rücksendung auch Ihre Bankverbindung bei. Wird die Rückgabe von uns akzeptiert, werden wir den Betrag auf das angegebene Konto gutschreiben. Wir erheben eine Stornogebühr i.H.v. 20% des Warenwertes zum Zeitpunkt der Bestellung, jedoch mindestens eine Handlingspauschale i.H.v. 30,00 €.

Artikel, welche aufgrund Ihres Zustands, zum Beispiel Wertminderungen in Folge von Gebrauchsspuren, nicht weiter veräußert werden können (auch nicht rabattiert), werden grundsätzlich nicht angekauft und im Falle einer Rücksendung an den Absender zurück gesandt.

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+49 (0)3362 8899120