1. Stammsätze öffnen
Wählen Sie den Menüpunkt Mitarbeiter -> Stammsätze. Alternativ klicken Sie einfach in der linken Menüleiste auf den Button Stammsätze. Wählen Sie aus der Liste den gewünschten Mitarbeiter aus.

2. Urlaubsanspruch eintragen
Wechseln Sie auf das Register Urlaub. Hier können Sie in der Spalte Akt den Anspruch für das jeweilige Jahr eintragen.
3. Korrektur eintragen
In der Spalte Korr. können Sie Korrekturen vornehmen, wenn der Urlaubsanspruch z.B. nur anteilig für das erste Jahr der Beschäftigung sein soll oder zu Beginn der Zeiterfassung bereits genommene Tage des laufenden Jahres abgezogen werden sollen. Um Urlaubstage vom eingetragenen Anspruch abzuziehen geben Sie einfach ein "-" vor dem Wert ein. Beispiel: -12.0.

4. Korrektur speichern
Speichern Sie abschließend Ihre Eingaben mit der Taste ENTER. Das Urlaubskonto wird nun automatisch neu berechnet.
Das Thema kann in dieser Anleitung noch einmal nachgelesen werden:
Zeiterfassung smart time PLUS - Basisschulung Teil I