3-Schichtbetrieb
3-Schichtbetrieb
Guten Morgen!
Wir haben vor ca. 2 Wochen mit der Testphase von smart time plus begonnen.
Jetzt haben wir festgestellt, dass beim einstempeln die Schichten nicht korrekt erkannt werden und somit die Spätschicht (3 Schichtbetrieb) nicht korrekt berechnet wird.
Hier werden nur die Zeiten des Einstempeln's bis 14:00Uhr für den Tagessaldo berechnet und es bleibt die Tagschicht ausgewählt.
Es werden nur ca 20-30 Minuten erfasst.
Gibt es eine Möglichkeit, den Tages-/Wochen-/Monatsplan erkennen zu lassen anhand der ersten "Kommen-Buchung" welche Schicht für den Rest der Woche ausgewählt werden muss ?
Danke
Wir haben vor ca. 2 Wochen mit der Testphase von smart time plus begonnen.
Jetzt haben wir festgestellt, dass beim einstempeln die Schichten nicht korrekt erkannt werden und somit die Spätschicht (3 Schichtbetrieb) nicht korrekt berechnet wird.
Hier werden nur die Zeiten des Einstempeln's bis 14:00Uhr für den Tagessaldo berechnet und es bleibt die Tagschicht ausgewählt.
Es werden nur ca 20-30 Minuten erfasst.
Gibt es eine Möglichkeit, den Tages-/Wochen-/Monatsplan erkennen zu lassen anhand der ersten "Kommen-Buchung" welche Schicht für den Rest der Woche ausgewählt werden muss ?
Danke
Re: 3-Schichtbetrieb
Hallo Haschke,Haschke hat geschrieben: ↑Mi Dez 13, 2017 9:00 am Guten Morgen!
Wir haben vor ca. 2 Wochen mit der Testphase von smart time plus begonnen.
Jetzt haben wir festgestellt, dass beim einstempeln die Schichten nicht korrekt erkannt werden und somit die Spätschicht (3 Schichtbetrieb) nicht korrekt berechnet wird.
Hier werden nur die Zeiten des Einstempeln's bis 14:00Uhr für den Tagessaldo berechnet und es bleibt die Tagschicht ausgewählt.
Es werden nur ca 20-30 Minuten erfasst.
Gibt es eine Möglichkeit, den Tages-/Wochen-/Monatsplan erkennen zu lassen anhand der ersten "Kommen-Buchung" welche Schicht für den Rest der Woche ausgewählt werden muss ?
Danke
habt ihr in eurem Paket die Planer Funktion mit drinnen?
Seit ihr in eurer Testphase erst einmal an dem Punkt das ihr die Zeiten erfassen wollt?
Könntest du evt. für euren Tagesplan einen Screenshot schicken vom Bildschirm aus? Würde da gern mal rüberschauen wie ihr eure Tagesplanung eingestellt habt. Weil ich hatte dieses Problem auch gerade heute und hab dazu ein Lösung gefunden. Vielleicht kann ich mit meinem Testwissen weiterhelfen...


LG
-
- Forum-Moderator
- Beiträge: 307
- Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm
Re: 3-Schichtbetrieb
Hallo,
Sie können dazu die Schichtpläne nutzen. In den Schichtplänen kann eingestellt werden, bis zu welcher Uhrzeit welcher Tagesplan (Schicht) zugeordnet werden soll. Das Programm erkennt dann automatisch anhand der ersten Anmeldung, in welcher Schicht der Mitarbeiter arbeitet und wählt den gewünschten Tagesplan aus.
Sie können dazu die Schichtpläne nutzen. In den Schichtplänen kann eingestellt werden, bis zu welcher Uhrzeit welcher Tagesplan (Schicht) zugeordnet werden soll. Das Programm erkennt dann automatisch anhand der ersten Anmeldung, in welcher Schicht der Mitarbeiter arbeitet und wählt den gewünschten Tagesplan aus.
Re: 3-Schichtbetrieb
Hallo,
die Problematik mit der Spätschicht hat sich erledigt.
Allerdings habe ich nun ein Problem mit den Buchungen der Nachtschicht.
Kommenbuchung: 02.01.2018 21:55 Uhr
Gehenbuchung: 03.01.2018 06:10 Uhr
Beide Buchungen werden als Kommenbuchung vom System erfasst.
Wie und wo kann ich einstellen, dass die Gehenbuchung auch als Gehen erfasst wird und nicht als kommen?
Schonmal Danke für die Hilfe!
die Problematik mit der Spätschicht hat sich erledigt.
Allerdings habe ich nun ein Problem mit den Buchungen der Nachtschicht.
Kommenbuchung: 02.01.2018 21:55 Uhr
Gehenbuchung: 03.01.2018 06:10 Uhr
Beide Buchungen werden als Kommenbuchung vom System erfasst.
Wie und wo kann ich einstellen, dass die Gehenbuchung auch als Gehen erfasst wird und nicht als kommen?
Schonmal Danke für die Hilfe!
- Dateianhänge
-
- ST3.PNG (4.38 KiB) 31416 mal betrachtet
-
- Forum-Moderator
- Beiträge: 307
- Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm
Re: 3-Schichtbetrieb
Hallo,
die Uhrzeiten für die Anmeldung müssen immer chronologisch eingetragen werden.
Bei der Anmeldung für die Nachtschicht sollte demnach eine Uhrzeit wie zum Beispiel "23:59" Uhr eingetragen werden.
Ändern Sie einfach die Uhrzeit von "5:00" auf "23:59" und führen anschließend eine Neuberechnung der Daten durch. Die Schichten werden dann korrekt zugeordnet.
die Uhrzeiten für die Anmeldung müssen immer chronologisch eingetragen werden.
Bei der Anmeldung für die Nachtschicht sollte demnach eine Uhrzeit wie zum Beispiel "23:59" Uhr eingetragen werden.
Ändern Sie einfach die Uhrzeit von "5:00" auf "23:59" und führen anschließend eine Neuberechnung der Daten durch. Die Schichten werden dann korrekt zugeordnet.
Re: 3-Schichtbetrieb
Neue Woche neues Glück,
leider hat die automatische Buchung nicht geklappt.
Auch nicht mit den geänderten Einstellungen.
Kann man noch irgendwas einstellen damit die Nachtschicht automatisch erkannt und gebucht wird?
leider hat die automatische Buchung nicht geklappt.
Auch nicht mit den geänderten Einstellungen.
Kann man noch irgendwas einstellen damit die Nachtschicht automatisch erkannt und gebucht wird?
- Dateianhänge
-
- ST5.PNG (1.5 KiB) 31391 mal betrachtet
-
- ST4.PNG (3.73 KiB) 31391 mal betrachtet
-
- Forum-Moderator
- Beiträge: 307
- Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm
Re: 3-Schichtbetrieb
Hallo,
in den Wochenplänen müssen die jeweiligen Schichtpläne hinterlegt sein.
in den Wochenplänen müssen die jeweiligen Schichtpläne hinterlegt sein.
Re: 3-Schichtbetrieb
Leider funktioniert die Nachtschichtbuchung noch immer nicht wie gewünscht.
Erkennung der Nachtschicht funktioniert nicht auch nach Korrektur der Zeit wie oben vom Moderator vorgeschlagen.
Es muss immer nach der Nachtschichtwoche jeder Mitarbeiter neu berechnet werden.
Außerdem wird die erste Schicht komplett auf den Sonntag gebucht, somit wird der Freitag der Woche als fehlend eingetragen.
Unser Soll wäre die Erkennung der ersten Kommenbuchung am Sonntag um 22 Uhr auf den Montag "verschieben" damit die Kommen und Gehen Buchung um 06:00 Uhr jeweils auf dem Montag liegen und alle Schichten von Montag bis Freitag eingebucht werden.
Erkennung der Nachtschicht funktioniert nicht auch nach Korrektur der Zeit wie oben vom Moderator vorgeschlagen.
Es muss immer nach der Nachtschichtwoche jeder Mitarbeiter neu berechnet werden.
Außerdem wird die erste Schicht komplett auf den Sonntag gebucht, somit wird der Freitag der Woche als fehlend eingetragen.
Unser Soll wäre die Erkennung der ersten Kommenbuchung am Sonntag um 22 Uhr auf den Montag "verschieben" damit die Kommen und Gehen Buchung um 06:00 Uhr jeweils auf dem Montag liegen und alle Schichten von Montag bis Freitag eingebucht werden.
- Dateianhänge
-
- ST6.PNG (6.65 KiB) 31327 mal betrachtet
-
- Forum-Moderator
- Beiträge: 307
- Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm
Re: 3-Schichtbetrieb
Hallo,
für diese Funktion (Beginn-Buchungen der Nachtschicht auf den nächsten Tag zuordnen) wird mindestens das "Zusatzpaket Pro 2" benötigt. Damit können die Tagespläne entsprechend eingestellt werden, dass der Beginn einer Nachtschicht auf den Folgetag zugeordnet wird.
für diese Funktion (Beginn-Buchungen der Nachtschicht auf den nächsten Tag zuordnen) wird mindestens das "Zusatzpaket Pro 2" benötigt. Damit können die Tagespläne entsprechend eingestellt werden, dass der Beginn einer Nachtschicht auf den Folgetag zugeordnet wird.
Re: 3-Schichtbetrieb
Hallo,
alle 4 Zusatzpakete sind bei uns aktiviert.
Im Moment habe ich folgende Einstellungen im Tagesplan für die Nachtschicht:
An welcher Schraube muss ich drehen damit der Beginn der Nachtschicht auf den Montag fällt?
alle 4 Zusatzpakete sind bei uns aktiviert.
Im Moment habe ich folgende Einstellungen im Tagesplan für die Nachtschicht:
An welcher Schraube muss ich drehen damit der Beginn der Nachtschicht auf den Montag fällt?