Fehlzeiten
Fehlzeiten
Ich habe das Programm zum 01.08. begonnen. Die Tages- u Wochenpläne sind darauf ausgerichtet. Die Mitarbeiter haben z. T. mit Gleitzeit-Ausgleich wegen Urlaubszeit begonnen. Das Programm zeigt mir aber immer wieder IST-Zeiten = Soll-Zeiten an und berechnet somit keine Fehlstunden. Wer hat eine Idee?
-
- Forum-Moderator
- Beiträge: 307
- Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm
Re: Fehlzeiten
Hallo,
vermutlich wurde bei allen Tagesplänen der Haken bei Freier Tag und Feiertag gesetzt. Das führt dazu, dass an jedem Tag die Sollzeit automatisch gutgeschrieben wird und die geleisteten Stunden zusätzlich berechnet werden.
Entfernen Sie die Haken bei allen Tagesplänen. Lassen Sie nur beim Tagesplan "Feiertag" beide Haken gesetzt, bei arbeitsfreien Tagesplänen wie Samstag oder Sonntag lassen Sie nur den Haken bei Freier Tag stehen.
Abschließend müssen Sie nur noch über den Menüpunkt Datei -> Neuberechnung eine Neuberechnung für den gewünschten Zeitraum ausführen.
vermutlich wurde bei allen Tagesplänen der Haken bei Freier Tag und Feiertag gesetzt. Das führt dazu, dass an jedem Tag die Sollzeit automatisch gutgeschrieben wird und die geleisteten Stunden zusätzlich berechnet werden.
Entfernen Sie die Haken bei allen Tagesplänen. Lassen Sie nur beim Tagesplan "Feiertag" beide Haken gesetzt, bei arbeitsfreien Tagesplänen wie Samstag oder Sonntag lassen Sie nur den Haken bei Freier Tag stehen.
Abschließend müssen Sie nur noch über den Menüpunkt Datei -> Neuberechnung eine Neuberechnung für den gewünschten Zeitraum ausführen.