Zeiterfassung mit App und am PC & Mitarbeiter-Zugang

Komplettsystem mit Stempeluhr App + Mitarbeiter-Portal

Zeiterfassungssystem TiMaS mobile inklusive Mitarbeiterportal
  • TiMaS - Monatsjournal
  • TiMaS - Jahresjournal
  • TiMaS - Statusübersicht
  • TiMaS - Multitab Anwesenheitsübersicht
  • TiMaS - Verwaltung Personaldaten
  • TiMaS Mitarbeiterportal - Monatsjournal
  • TiMaS WebTerminal Buchung
  • TiMaS App Buchung
  • Mitarbeiterportal App - Monatsjournal
  • TiMaS Monatsjournal - Buchung mit Link zu Geokoordinaten
  • Geo Koordinaten in Google Maps

Komplettsystem mit Bildschirm-Terminal & Stempeluhr App + Mitarbeiter-Portal


  • Zeiterfassungssoftware TiMaS Basic
    Lizenz für 20 Mitarbeiter (erweiterbar) und beliebig viele Arbeitsplätze
  • WebTerminal Stempeluhr App für Android & iOS
    für 10 Mitarbeiter (erweiterbar)
  • Zugang für Mitarbeiter über Mitarbeiterportal
    inkl. Lizenz für 1 weiteren Vorgesetzten
  • Deutsches Handbuch im Programm aufrufbar
  • Einmaliger Kaufpreis - kein Abo
  • Optional SSL-Verschlüsselung
  • Optional Cloud-Lösung im Internet
  • Auf Wunsch Einrichtung & Schulung nach Aufwand oder Servicevertrag
878,- €
inkl. Steuer: 1018,48‬ €
Lieferzeit: sofort ab Lager
Artikel-Nr.: 027.001.1406


  • Übersicht Zeiterfassungssystem TiMaS Mobile

    • Leistungsfähige Zeiterfassung für kleine, mittlere und große Unternehmen
    • Erfassung aller Arbeitsstunden, Überstunden, Zeitkonten, Abwesenheiten, Kurzarbeit, Bereitschaftsdiensten
    • Berechnung von Schichten über Mitternacht und Zuschlagskonten
    • Verwaltung von Urlaubskonten mit Urlaub genommen, verplant und Resturlaub
    • Umfangreiche Auswertungen als PDF und in Excel, flexibel anpassbar
    • Erfassung mit Stempeluhr am Bildschirm oder per App für Smartphone und Tablet
    • Datenübertragung in Echtzeit (im Online-Betrieb und Verbindung zum Firmenserver)
    • Inkl. Mitarbeiter-Portal zur Einsicht für jeden Mitarbeiter in persönliche Journale
    • Darstellung der Standort-Koordinaten für jede einzelne Buchung in Google Maps (wenn aktiviert)
    • Modular erweiterbar für stationäre Zeiterfassungsgeräte, digitales Antragswesen, Mitarbeiter-Portal...
    • Software wird nur einmal auf einem Server oder einem PC installiert
    • Einfache Bedienung im Browser an jedem Arbeitsplatz im Netzwerk

    Günstige Komplettlösung mit App und Stempeluhr im Browser

    Verwalten Sie Arbeitsstunden, Abwesenheiten, Überstunden und Urlaubskonten. Vielfältige Auswertungen machen TiMaS zu einem universellen Zeiterfassungssystem. TiMaS ist jederzeit erweiterbar - ob mehr Mitarbeiter, weitere Zeiterfassungsterminals, digitales Antragswesen, Schicht- und Dienstplanung oder Lohnexport - TiMaS wächst mit Ihren Ansprüchen.

    Einfache Bedienung

    Die Mitarbeiter buchen live Kommen, Gehen, Raucherpausen, Dienstgänge und mehr über die Stempeluhr am PC oder die P&S Mobile App. Wahlweise kann das WebTerminal im Browser oder die App verwendet werden. Die Anmeldung erfolgt mit dem persönlichen Benutzernamen und Kennwort. Bei Buchungen über die P&S Mobile App wird zu jeder Buchung der Standort erfasst. Somit kann über die Geo-Koordinaten der Arbeitsort über Google Maps visualisiert werden.

    Mehr Transparenz für Mitarbeiter

    Die Kombination mit dem Mitarbeiterportal ermöglicht den Mitarbeitern detaillierte Live-Ansichten ihrer persönlichen Zeitdaten. Jeder Mitarbeiter kann sich über den Browser oder die App anmelden. Der Mitarbeiter sieht dabei nur seine persönlichen Daten, ohne Änderungen vornehmen zu können. Damit steigern Sie die Transparenz der Zeiterfassung.

    Qualität aus Deutschland

    Das Zeiterfassungssystem TiMaS wird komplett in Deutschland entwickelt, gefertigt und betreut. Die Entwickler der Hard- und Software und unser technischer Support stehen im regelmäßigen Kontakt. Als Kunde profitieren Sie von innovativen Weiterentwicklungen und schneller Hilfe.

    Made in Germany

    Auswertung in Echtzeit

    Behalten Sie jederzeit alle aktuellen Überstunden und Zeitkonten im Blick. Mit täglichen, monatlichen und jährlichen Journalen und Statistiken werden alle Arbeitszeiten und Abwesenheiten übersichtlich dargestellt. Die Online-Anwesenheitsübersicht zeigt Ihnen, welcher Mitarbeiter aktuell anwesend oder abwesend ist. Sie erhalten Berichte, Statistiken und grafische Übersichten für eine optimale Stundenerfassung und Urlaubsplanung.

    Automatische Datenübertragung

    Im Online-Betrieb, also bei bestehender Verbindung zu Ihrem Server, werden alle Buchungen automatisch in die Software TiMaS gesendet. Die App funktioniert sogar offline. Sollte keine Verbindung zum Server verfügbar sein, speichert die App alle Buchungen offline, bis der Server wieder erreichbar ist. Selbstverständlich kann die Zeiterfassung per App und am PC auch mit stationären Zeiterfassungsterminals kombiniert werden.

    Lückenlose Aufzeichnungen

    Die Dokumentation von Pausen, Raucherpausen, Dienstgängen, Arztgängen usw. sorgen für eine genaue Aufzeichnung der Arbeitsstunden. Unterschiedliche Wochenstunden, Kernzeiten, Pausenabzüge, Überstundenregelungen, Rundungen, Wegezeiten, Zuschlagskonten usw. sind für das Zeiterfassungssystem kein Problem. Geben Sie einfach verschiedene Arbeitszeitregelungen vor.

    Berücksichtigt Aufbewahrungsfristen

    Das Zeiterfassungssystem zeichnet Beginn- und Ende der Arbeitszeiten und die geleisteten Stunden, Überstunden, Zuschläge, Pausen etc. auf. Die Daten werden unbegrenzt lange gespeichert. Die Aufzeichnungen des Zeiterfassungssystems sind revisionssicher bei Prüfungen nach dem Arbeitszeitgesetz, Mindestlohngesetz und anderen gesetzlichen Vorgaben.

    Kostenlos testen

    Live-Demo kostenlos testen

    Testen Sie kostenlos und unbegrenzt die Zeiterfassungssoftware.
  • Leistungsmerkmale Komplettsystem

    • An- und Abmeldung mit App oder WebTerminal im Browser
    • Jeder Mitarbeiter kann unbegrenzt oft pro Tag buchen
    • Erfassung von Pausen, Raucherpausen, Dienstgängen und anderen Unterbrechungen
    • Anwesenheitsübersicht in Echtzeit durch integriertes Anwesenheits-Tableau im Browser für jeden berechtigten Benutzer
    • Leistungsstarke Zeiterfassungssoftware TiMaS mit Bedienung im Browser überall im Netzwerk - egal, ob Sie Windows, Mac, Linux oder andere Betriebssysteme nutzen
    • Erweiterbar für mehrere Administratoren mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen zur Datenbearbeitung und Auswertung
    • Datenschutz sicher und konform mit EU DSGVO, entspricht der EU-Datenschutz-Grundverordnung
    • Übersichtliche Mitarbeiterverwaltung mit farblichen Kennzeichnungen und zusätzlichen persönlichen Informationen zu Abteilungen, Mandanten, Firmenbereichen und Mitarbeitergruppen
    • Bis zu 20 Arbeitszeitregelungen (erweiterbar) mit unterschiedlichen Sollstunden, Pausenzeiten, Kernzeiten, Arbeitszeitbeginn und - ende pro Wochentag einstellbar
    • Intelligente Schichterkennung (auch über Mitternacht) anhand der Ein- und Ausstempelung, alternativ manuelle Planung der Schichten
    • Berechnet automatisch alle Tages-, Wochen, Monats- und Jahresstunden der Mitarbeiter
    • Überstunden und Zuschläge, z.B. für Nachtarbeit oder am Samstag, Sonntag, Feiertag werden automatisch berechnet
    • Minutengenaue Stundenerfassung oder Rundung der Buchungen z.B. im 15 Minuten-Takt
    • Verschiedene Pausen-Regelungen mit automatischem Pausenabzug in Pausenzonen oder nach X Stunden individuell einstellbar
    • Erfassung von Urlaub, Kranktagen, Dienstreisen, Mutterschutz, Berufschule, Elternzeit, Homeoffice und anderen individuell einstellbaren Abwesenheiten mit grafischem Monatsplaner und Jahresübersicht
    • Verwaltung von Urlaubsanspruch, Resturlaub, Alturlaub mit automatischer Übernahme in das Folgejahr individuell pro Mitarbeiter einstellbar
    • Integrierter Korrekturassistent für vergessene Stempelungen, unentschuldigte Abwesenheit und Berechnungsfehler mit einfachen Korrekturmöglichkeiten per Mausklick
    • Automatische Feiertage für alle deutschen Bundesländer sowie Österreich und Schweiz (beliebig erweiterbar)
    • Verschiedene vordefinierte Druckauswertungen, weitere Berichte mit individuellen Einstellungen
    • Export von Auswertungen nach Excel bereits standardmäßig enthalten
    • Optional Übergabe der Daten in Lohnprogramme wie Datev, Sage, Lexware usw.
    • Mehrplatzfähig im Netzwerk mit zentraler Datenbank auf dem Server
    • Inklusive Mitarbeiter-Portal zur Einsicht der Mitarbeiter in ihre persönlichen Zeitdaten
    • Modularer Aufbau im Baukastenprinzip durch zusätzliche Erweiterungen & Tools bei steigenden Anforderungen

    Ihre Vorteile

    • Einfache Installation
    • Software überall im Netzwerk über den Browser nutzbar
    • Kein Techniker vor Ort erforderlich
    • Fachkundige Beratung zu Ihren Fragen
    • Unkomplizierte technische Soforthilfe


    Systemvoraussetzungen

    TiMaS wird nur einmal lokal auf einem PC oder Server in Ihrem Unternehmen installiert. Wir empfehlen die Installation auf einem Server, damit TiMaS zu jeder Zeit im Netzwerk verfügbar ist. Als Server kann auch ein handelsüblicher Arbeitsplatz-PC dienen, welcher ständig angeschaltet ist. Der Server bzw. PC sollte regelmäßig gesichert werden, um Datenverlust zu vermeiden. Die Installation auf einem Cloud-Server mit Windows-Betriebssystem ist ebenfalls möglich.

    Voraussetzungen an den Server
    • Mehrkernprozessor der aktuellen Generation
    • Arbeitsspeicher 8 GB
    • Festplatte ab 120 GB (SSD empfohlen)
    • Betriebssystem 64 Bit, Windows Server ab 2012 oder höher, Windows 8 oder höher
    • .NET Framework: 4 oder höher


    Voraussetzungen an die Clients
    • Betriebssystem beliebig (Windows, Mac, Linux, ...)
    • Aktueller Browser mit Javascript, z.B. Firefox, Internet-Explorer, Chrome, Edge, Safari
    • Bildschirm-Auflösung 1920 x 1080
    • TiMaS - Monatsjournal
    • TiMaS - Jahresjournal
    • TiMaS - Statusübersicht
    • TiMaS - Multitab Anwesenheitsübersicht
    • TiMaS - Verwaltung Personaldaten
    • TiMaS WebTerminal Buchung
    • TiMaS App Buchung
    • Mitarbeiterportal App - Monatsjournal
    • TiMaS Monatsjournal - Buchung mit Link zu Geokoordinaten
    • Geo Koordinaten in Google Maps

Modulares System - Flexibel erweiterbar.

Passen Sie Ihr Zeiterfassungssystem im Baukastenprinzip den Gegebenheiten in Ihrem Betrieb an.
Erweiterungen für Zeiterfassung TiMaS

Erweiterungen

Lizenz-Erweiterungen für mehr Mitarbeiter, mehr Stammdaten, Vorgesetzte...
ab 99,- €
Module & Tools für Zeiterfassung TiMaS

Module & Tools

Nützliche Zusatzmodule wie Personalplaner, Mobile App und Workflow Antragswesen.
ab 10,- €
Terminals für Zeiterfassung TiMaS

Terminals

Zeiterfassungsgeräte mit RFID Chip und Fingerabdruck.
ab 479,- €
Bitte aktivieren Sie Javascript

So funktioniert die Arbeitszeiterfassung mit TiMaS

Die Software wird nur einmalig auf Ihrem Server oder einem PC installiert. Sie verwalten Personaldaten und Stundenkonten einfach im Webbrowser an jedem beliebigen Arbeitsplatz. Alle Daten bleiben DSGVO konform in Ihrem Unternehmen gespeichert.

Die Mitarbeiter stempeln Arbeitsbeginn, Arbeitsende und Unterbrechungen wie, Raucherpausen, Dienstgänge. TiMaS kann mit dem WebTerminal am Bildschirm, per App und kombiniert mit stationären Zeiterfassungsterminals verwendet werden. Kaufen Sie nur, was Sie wirklich benötigen.

Jetzt konfigurieren

Häufige Fragen

Für wen eignet sich TiMaS?

Wie melde ich mich in TiMaS an?

Wo finde ich Handbücher & Anleitungen?

Wer hilft mir bei Fragen zur Installation & Bedienung?

Können mehrere Standorte erfasst werden?

Kann ich von überall über das Internet auf die Zeiterfassung zugreifen?

Können Zeiterfassungsgeräte mit der App kombiniert werden?

Kann man den Mitarbeitern verschiedene Arbeitszeitmodelle hinterlegen?

Kann TiMaS von verschiedenen Bedienern verwendet werden?

Wo sind meine Daten gespeichert?

Erfüllt TiMaS gesetzliche Vorgaben?

Welche Systemvoraussetzungen sind notwendig?

Muss der Server immer online sein?

Zeiterfassung Branchen unabhängig für kleine & große Unternehmen

TiMaS ist das optimale Zeiterfassungssystem für kleine und große Unternehmen. Profitieren Sie von ausgeklügelten Funktionen, welche die Arbeitszeiterfassung und Berechnung der Arbeitsstunden einfach und effizient machen. In der kleinsten Ausbaustufe ist es selbst für eine Zeiterfassung bis 10 Mitarbeiter in Kleinbetrieben geeignet. TiMaS bietet alle komfortablen Leistungsmerkmale einer modernen Arbeitszeiterfassung für jede Branche.

Egal, ob Sie Windows, Mac, Linux oder andere Betriebssysteme nutzen - die Zeiterfassungssoftware wird nur einmalig auf Ihrem Windows- / Linux-Server installiert. Für die Erfassung und Auswertung der Daten muss keine extra Software installiert werden. Die Bedienoberfläche können Sie an allen Arbeitsplätzen einfach über Ihren Browser öffnen. Sie benötigen lediglich einen Server und können sich dann von überall im Netzwerk an der Zeiterfassung anmelden. Die Daten werden lokal in Ihrem Unternehmen gespeichert.

Komplettsysteme als ideale Einstiegslösung zur elektronischen Zeiterfassung

Unsere Komplettpakete erleichtern Ihnen die Auswahl des passenden Zeiterfassungssystems. Egal, ob Sie die Arbeitszeiten lieber stationär an einem Zeiterfassungsterminal oder mobil mit der App erfassen wollen - mit einem Komplettpaket starten Sie sofort mit der passenden Lösung für Ihr Unternehmen.

Zeiterfassungssystem flexibel erweitern

Sie können die Zeiterfassung TiMaS jederzeit mit weiteren Lizenzen und Modulen flexibel an neue Anforderungen im Unternehmen erweitern. Somit lassen sich weitere Funktionen freischalten, die Anzahl der im Zeiterfassungssystem zu verwaltenden Mitarbeiter erhöhen oder Zugriff der Mitarbeiter zu ihren persönlichen Daten freigeben.

Sie kaufen nur das, was Sie wirklich benötigen - steigen Ihre Anforderungen, kann die Zeiterfassung jederzeit durch nützliche Zusatzfunktionen und weitere Zeiterfassungsterminals erweitert werden. Durch den modularen Aufbau passt sich das System Ihren individuellen Anforderungen an ein modernes Zeitwirtschaftssystem an.

Komfortable Dienst- und Schichtplanung, Mitarbeiterzugang, Buchung per App, elektronisches Antragswesen, automatische Benachrichtigungen und Versand von Berichten per E-Mail, die Erfassung von Projektzeiten, Aufträgen und Kostenstellen sind nur einige von vielen Zusatzfunktionen, womit TiMaS nach dem Baukastenprinzip für Ihre individuellen Bedürfnisse erweitert werden kann.