Arbeitszeit bis automatisch wieder Kommen erscheint

Antworten
ElecTrance
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 26, 2023 12:36 pm

Arbeitszeit bis automatisch wieder Kommen erscheint

Beitrag von ElecTrance »

Hallo liebes Forum.

Ich habe folgendes Problem. Unser Chef arbeitet gerne mal länger. Hier kommen oft 14-15 Stunden zusammen. Wenn er morgens kommt und sich anmeldet, erscheint auch die kommen Buchung. Meldet er sich Abends ab, erscheint eine weitere kommen Buchung. Der Zeitraum zwischen der An- und Abmeldung ist wohl zu lang. Ich finde jedoch nichts wo ich diese Einstellung ändern kann. Als Schicht nutzt er die Standard Gleitzeit 40h/Wo.
Hier sind Buchung- Wertung- und Arbeitszeitrahmen auf 00:00 bis 23:59 eingestellt.

Vielleicht weiß hier jemand was ich tun kann. Vielen Dank
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 290
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Arbeitszeit bis automatisch wieder Kommen erscheint

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

bei Verwendung von Hardware-Terminals gibt es dafür eine Einstellung. Standardmäßig wird nach 12 Stunden ununterbrochener Anwesenheit der Status auf "KOMMT" zurückgesetzt. Die Einstellung kann direkt am Terminal angepasst werden.

Bei Verwendung von Web-Terminals (am Bildschirm) gibt es dafür ebenfalls eine Einstellung in den PROJEKTEINSTELLUNGEN. Standardmäßig wird nach 12 Stunden ununterbrochener Anwesenheit der Status auf "KOMMT" zurückgesetzt. Die Einstellung findet man in der Rubrik Plausi Einstellungen unter "Zurücksetzen der Plausi".
ElecTrance
Beiträge: 5
Registriert: Do Okt 26, 2023 12:36 pm

Re: Arbeitszeit bis automatisch wieder Kommen erscheint

Beitrag von ElecTrance »

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort, aber die Lösung hatte ich dann mittlerweile selbst gefunden.
Antworten