Unterschiedliche Arbeitszeit in der Woche

Antworten
Jan Micklich
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 15, 2024 11:59 am

Unterschiedliche Arbeitszeit in der Woche

Beitrag von Jan Micklich »

Hallo liebes Forum!

Ich habe eine Mitarbeiterin mit 14,5h die Woche.
In der Arbeitszeiterfassung möchte ich Ihr am Montag und Dienstag 5 Stunden und am Freitag 4,5h zuweisen.

Bisher scheitere ich daran, dass ich immer nur eine Monatliche Arbeitszeit angeben kann und diese dann auf die 3 Tage verteilt wird.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Lieben Dank
Jan
Wolf
fortgeschrittener User
Beiträge: 19
Registriert: Do Mai 07, 2020 5:08 pm

Re: Unterschiedliche Arbeitszeit in der Woche

Beitrag von Wolf »

Guten Morgen,

Wenn die Person Gleitzeit hat bzw. keine Festen Arbeitszeiten denn bleibt einem ja nur die durchschnittliche Arbeitszeit. Hat sie Feste Arbeitszeiten also an zwei Tagen von 10 bis 15 Uhr und Freitag von 10 bis 14:30 kann man das mit Schichten lösen und diese im Wochenplan eintragen. Setzt natürlich voraus das sie immer an den Tagen so arbeitet.

So löse ich das hier aber in einem Kindergarten sind die Arbeitszeiten nie gleich :D

Ich muss mich da verbessern, ich habe das mal bei mir durchgespielt. Man kann eine Sollzeitmodell anlegen mit dem Typ Sollzeit aus Schicht. Anschließend habe ich 2 Schichten angelegt einmal eine 5 Stunden Schicht und eine 4.30 Stunden Schicht. Die trägt man in den Wochenplan ein mit dem Sollzeitmodel 14.5 Sunden. Das sollte so funktionieren setzt aber immer noch voraus, dass die Person auch nur an diesen Tagen Arbeitet.


liebe Grüße
Zuletzt geändert von Wolf am Mi Mär 20, 2024 9:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
M.Wolf

Sterntaler gGmbH
Antworten