Homeofficeplanung

Antworten
Joba
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 19, 2023 6:54 pm

Homeofficeplanung

Beitrag von Joba »

Hallo!

Wir nutzen bereits die Urlaubsplanung mit Genehmigungsverfahren. Verwendet wird für die Urlaubsplanung auch die Statusübersicht, in der die Beantragenden und die Genehmiger bereits im Vorfeld prüfen können, ob sich nicht genehmigungsfähige Überschneidungen ergeben.

Wir möchten nun auch für die Homeofficeplanung ähnliches einrichten. Homeoffice als Status wie z. B. "Dienstreise" einzurichten macht keinen Sinn, da die real gearbeitete Zeit noch separat durch "Kommt und Gehen-Buchung" erfolgen soll. D.h. der Mitarbeiter soll bestenfalls in der Lage sein einen Homeofficetag ohne weiteren Antrag in Timas "reservieren" zu können. Dieses sollte dann wie z. B. andere Stati dann in der Statusübersicht angezeigt werden, um die vorgegebene Mindeststärke von Anwesenden im Büro sicherzustellen.

Kann man das so wie beschrieben einrichten?
Antworten