Datensicherung backup.bat fehlt

Antworten
cmueller
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 09, 2023 2:31 pm

Datensicherung backup.bat fehlt

Beitrag von cmueller »

Hallo zusammen,

wir haben beim Prüfen unserer Datensicherungen festgestellt, dass unsere lokal installierte TiMaS Datenbank nicht mehr gesichert.
Die Einstellungen in der TimasService.ini sind m.E. korrekt, nur die hinterlegte bat-Datei backup.bat selbst ist nicht mehr vorhanden.

Kann man die Datei manuell neu anlegen ?
Was muss da standardmäßig drin stehen ?

VG Christian
Anvo733
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 28, 2023 6:29 pm

Re: Datensicherung backup.bat fehlt

Beitrag von Anvo733 »

Die backup.bat fehlt offensichtlich in der normalen Installation. War bei mir auch so.

In der backup.bat seht folgendes drin, versuche sie auch als Datei anzuhängen, gehört in C:\Timas\backup\, funktioniert bei mir tadellos ohne Änderungen
Backup.zip
(509 Bytes) 89-mal heruntergeladen
:

::Keine Änderungen in dieser Schleife vornehmen
For /f "tokens=1-7 delims=:/.-, " %%i in ('echo exit^|cmd /q /k"prompt $D $T"') do (
For /f "tokens=2-4 delims=/-,() skip=1" %%a in ('echo.^|date') do (
for %%@ in ("dow=%%i" "DateOrder=%%a-%%b-%%c" "%%a=%%j" "%%b=%%k" "%%c=%%l" "hh=%%m" "min=%%n" "ss=%%o") do set %%@
)
)

::Hier muss der Pfad des MYsql\bin Verzeichnis angegeben werden sowie der Name der Datenbank und das Verzeichnis der Sicherung.
C:\mysql\bin\mysqldump -h 127.0.0.1 -u root -p --opt --verbose --compress timas > C:\Timas\backup\%dow%.sql
Antworten