Schalter definieren/nutzen

Antworten
Beck
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 03, 2020 2:44 pm

Schalter definieren/nutzen

Beitrag von Beck » Di Mär 03, 2020 2:51 pm

Unser neues TiMas Zeiterfassungs-System läuft noch nicht ganz rund. Ich möchte gerne hin und wieder den Wertungsrahmen verändern, kann aber leider weder die erforderlichen Schalter finden noch definieren/anlegen. Die Online-Hilfe hilft leider auch nicht weiter und ich bin mittlerweile ratlos. Hat es etwas mit der Software-Version zu tun oder finde ich die Schalter einfach nicht?
Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen, danke! ;)

nweber
fortgeschrittener User
Beiträge: 15
Registriert: Di Okt 15, 2019 4:23 pm

Re: Schalter definieren/nutzen

Beitrag von nweber » Di Mär 03, 2020 4:18 pm

Den Wertungsrahmen können wir bei uns über Stammdaten → Zeiterfassung → Schicht anpassen. Hier die entsprechende Schicht anklicken, und dann auf der rechten Seite erst auf Bearbeiten klicken und dann den Wertungsrahmen ändern.

Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Schalter definieren/nutzen

Beitrag von Moderator_001 » Fr Mär 13, 2020 1:24 pm

Hallo,
für einmalige Änderungen des Wertungsrahmens gibt es 2 Möglichkeiten:

Variante 1
Man legt die Schicht doppelt an und verwendet beim Duplikat einen anderen Wertungsrahmen. Diese Schicht kann dann bei Bedarf im Tagesjournal zugeordnet werden.

Variante 2
Mit dem Zusatzpaket "Erweiterte Stammdaten" kann man variable Schalter definieren. Den Schaltern können unter anderem Funktionen zur Änderung des Wertungsrahmens zugeordnet werden. Die Schalter lassen sich dann tageweise setzen, um die gewünschte Funktion zu erhalten.

Antworten