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Urlaub wird in der Urlaubsübersicht nicht abgezogen

Verfasst: Di Sep 04, 2018 7:24 am
von karl
Hallo!

Wenn ich einen Urlaub im Summenfenster oder mittels einer Formel eintrage, wird der Urlaub in der Monatsübersicht angezeigt aber bei der Urlaubsübersicht (Stammsätze/Urlaub) nicht berücksichtigt. Bei der Spalte Abw. in der Monatsübersicht fehlt ebenfalls der Eintrag.
Urlaub.jpg
Urlaub.jpg (51.62 KiB) 13344 mal betrachtet
Kann man die Abw. auch manuell oder mit dem Formeleditor erfassen?

LG, Karl

Re: Urlaub wird in der Urlaubsübersicht nicht abgezogen

Verfasst: Mi Sep 05, 2018 7:19 am
von Moderator_001
Hallo,

wenn Sie ein Ereigniskonto mit Summenkorrekturen oder Berechnungen per Formel verändern, wird nicht automatisch das Urlaubskonto neu berechnet. Die Spalte "Abw" wird generell nur bei Eintragungen von Abwesenheiten gefüllt.

Sie können mit der Variable "VAC" im Formeleditor das Urlaubskonto manuell beeinflussen. Die Variable entspricht im Urlaubskonto der Spalte "Genommen". Der Resturlaub und der Übertrag in das Folgejahr werden dann automatisch neu berechnet.

Re: Urlaub wird in der Urlaubsübersicht nicht abgezogen

Verfasst: Mi Sep 05, 2018 5:15 pm
von karl
Hallo,

ich verwende folgende Formel und habe jetzt in die VAC Variable die Urlaubsstunden zugewiesen.
T10 = Zeitkonto Urlaub
T39 = Hilfsvariable

Wenn ich nur der Variable VAC einen Wert zuweise dann wird in der Monatsübersicht bei den Urlaubsstunden kein Wert eingetragen
Formel.jpg
Formel.jpg (18.83 KiB) 13316 mal betrachtet
In der Urlaubsübersicht wird aber immer noch kein Urlaub abgezogen.

LG, Karl