Wochenende Urlaubsabzug

Antworten
Christian
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 26, 2018 8:08 am

Wochenende Urlaubsabzug

Beitrag von Christian »

Wenn ich unter Abwesenheiten den Urlaub über das Wochenende hinweg eintrage, wird für Samstag und Sonntag auch jeweils ein Urlaubstag abgezogen, obwohl unter Tagesplan der Samstag und Sonntag als "Freier Tag" markiert ist.
KlippeMV
Profi-User
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 13, 2017 7:03 pm

Re: Wochenende Urlaubsabzug

Beitrag von KlippeMV »

Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen und bitte um Hilfe für das Problem seitens des Administrators.
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Wochenende Urlaubsabzug

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

Sie können dazu über Programm -> Funktionscodes bei "Urlaub" den Schalter bei Mit freien Tagen entfernen.

Nach einer Neuberechnung wird der Urlaub nun an freien Tagen nicht mehr berechnet.
KlippeMV
Profi-User
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 13, 2017 7:03 pm

Re: Wochenende Urlaubsabzug

Beitrag von KlippeMV »

Hallo,

dann habe ich aber leider das Problem das mir der Urlaub im Monatsplaner wenn ich ihn als Abwesenheitsgrund anwähle den Zeitraum definiere und dann den Planer aktualisiere nicht mehr als Urlaub angezeigt wird und zu allem übel wir dann auch in der Monatsübersicht der Urlaub nicht mehr angezeigt. Sondern mit -8 Stunden berechnet für den Mitarbeiter.
Wie löse ich dieses Problem?
Grüße
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Wochenende Urlaubsabzug

Beitrag von Moderator_001 »

Wie wurde denn der Funktionscode Urlaub generell eingestellt? Können Sie einen Screenshot zur Verfügugn stellen?
KlippeMV
Profi-User
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 13, 2017 7:03 pm

Re: Wochenende Urlaubsabzug

Beitrag von KlippeMV »

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort gerne Stelle ich Ihnen einen Screen zur Verfügung
Dateianhänge
Urlaub
Urlaub
Urlaub.jpg (109.39 KiB) 11224 mal betrachtet
Antworten