Webclient

Antworten
Jörg
Beiträge: 7
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:08 pm

Webclient

Beitrag von Jörg »

Hallo,
kann man die Ansicht des Webclients anpassen? Wir haben einige nicht sehr Computer-affine Mitarbeiter, bei denen ich die Ansicht gerne auf das Statusfenster beschränken würde.
Grüße
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Webclient

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

eventuell wäre das die richtige Lösung:
https://www.megzeit.de/zeiterfassungssy ... zwerk.html

Damit könnte man ohne Anmeldung am WebClient die Anwesenheitsübersicht aller Mitarbeiter im Browser sehen.

Das HTML-Dokument wird einfach in einen Unterordner vom WebClient erzeugt und kann über die selbe Adresse wie der WebClient und der Erweiterung".../Tablau.html" geöffnet werden.
Jörg
Beiträge: 7
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:08 pm

Re: Webclient

Beitrag von Jörg »

Hallo,

das ist zwar ein interessantes Tool, ist aber nicht, was ich meine. Ich würde gerne die Seite zum Buchen für die Mitarbeiter auf das notwendigste Beschränken, also die Buttons zum Ein-und Ausbuchen bzw. Pause und den EIGENEN Status. Die übrigen Fenster wie Nachrichten und Anträge würde ich bei einigen Mitarbeitern gerne ausblenden. Das verwirrt nur.

Viele Grüße,

Jörg
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Webclient

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

dann ist eventuell die mobile Webseite eine bessere Lösung. Die Seite ist über die selbe Adresse wie der WebClient erreichbar. Der Port ist standardmäßig auf "81" eingestellt. Man gibt also im Browser nur die Adresse des WebClients ergänzt um den Port 81 ein:

http://[Adresse zum WebClient]:81

Anschließend erhält man die Seite, auf der man sich wie im WebClient anmelden kann. Nach der Anmeldung kann man über das Hauptmenü buchen und seine Buchungen ansehen - mehr nicht.

Eine Online-Demo ist unter http://webclient.novachron.de:81/ zu sehen.
Anmeldung mit Benutzer "ma1" und Passwort "1".

Bei weiteren Fragen einfach gern noch einmal melden.
Antworten