Urlaub wird in der Urlaubsübersicht nicht abgezogen

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karl
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Urlaub wird in der Urlaubsübersicht nicht abgezogen

Beitrag von karl »

Hallo!

Wenn ich einen Urlaub im Summenfenster oder mittels einer Formel eintrage, wird der Urlaub in der Monatsübersicht angezeigt aber bei der Urlaubsübersicht (Stammsätze/Urlaub) nicht berücksichtigt. Bei der Spalte Abw. in der Monatsübersicht fehlt ebenfalls der Eintrag.
Urlaub.jpg
Urlaub.jpg (51.62 KiB) 7209 mal betrachtet
Kann man die Abw. auch manuell oder mit dem Formeleditor erfassen?

LG, Karl
Moderator_001
Forum-Moderator
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Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Urlaub wird in der Urlaubsübersicht nicht abgezogen

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

wenn Sie ein Ereigniskonto mit Summenkorrekturen oder Berechnungen per Formel verändern, wird nicht automatisch das Urlaubskonto neu berechnet. Die Spalte "Abw" wird generell nur bei Eintragungen von Abwesenheiten gefüllt.

Sie können mit der Variable "VAC" im Formeleditor das Urlaubskonto manuell beeinflussen. Die Variable entspricht im Urlaubskonto der Spalte "Genommen". Der Resturlaub und der Übertrag in das Folgejahr werden dann automatisch neu berechnet.
karl
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 07, 2017 10:57 am

Re: Urlaub wird in der Urlaubsübersicht nicht abgezogen

Beitrag von karl »

Hallo,

ich verwende folgende Formel und habe jetzt in die VAC Variable die Urlaubsstunden zugewiesen.
T10 = Zeitkonto Urlaub
T39 = Hilfsvariable

Wenn ich nur der Variable VAC einen Wert zuweise dann wird in der Monatsübersicht bei den Urlaubsstunden kein Wert eingetragen
Formel.jpg
Formel.jpg (18.83 KiB) 7181 mal betrachtet
In der Urlaubsübersicht wird aber immer noch kein Urlaub abgezogen.

LG, Karl
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