Fehler F73

Antworten
Tina

Fehler F73

Beitrag von Tina »

Hallo,

ich habe das System soweit eingerichtet das ich jeden Mitarbeiter angelegt habe und einen Chip zugeteilt.
Wenn ich den Monatsjournal jetzt aufrufe kann ich unter den Buchungen die Start und die Endzeit sehen.
Leider Wird mir bei Fehler angezeigt F73 Unverrechnete Buchungen.

Kann mir jemand sagen warum das so ist? ich dachte es wird Automatisch ausgewiesen wie viele Stunden das dann sind
Moderator_001
Forum-Moderator

Re: Fehler F73

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

es kann an fehlerhaft eingestellten Schichten (meistens Buchungsrahmen) oder anderen fehlerhaft konfigurierten Parametern liegen.

Wie wurden denn die Schichten definiert? Ein Screenshot wäre hilfreich.
HeQu

Beitrag von HeQu »

Wenn auch etwas spät, wie geht man denn offiziell mit solchen Fehlern um ? Bei uns tritt der Fehler auf, nachdem die Mitarbeiter angelegt waren und noch kein Arbeitszeitmodell hinterlegt war. Nachdem das Arbeitszeitmodell hinterlegt war, tauchte für die Buchungen vor diesem Zeitpunkt (Stw. Arbeitszeitmodell) der Fehler F73 auf.
Wie kann ich alle Buchungen die ein Mitarbeiter hatte, rückwirkend mit dem ausgewählten Arbeitszeitmodell neu berechnen lassen ?

Vielen Dank ....
Moderator_001
Forum-Moderator

Beitrag von Moderator_001 »

Zunächst einmal ist es wichtig, die Arbeitszeitmodelle ab dem Zeitpunkt zuzuordnen, ab dem auch Arbeitszeiten berechnet werden sollen.

Wenn man das doch mal verpasst hat oder rückwirkend eine Zuordnung ändern möchte, berechnet man einfach über das Monatsjournal mit dem Taschenrechner-Button (rechts oben, neben der Datums-Auswahl) die Zeiten neu.

Möchte man mehrere Mitarbeiter und/oder monatsübergreifend neu berechnen, gibt es daneben noch das Zahnrad-Symbol. Damit kann man dann alle MitarbeiterInnen oder bestimmte Gruppen (auch rückwirkend) neu berechnen.
Antworten