Nach Neuinstallation kein einloggen in Timas möglich

Antworten
Rainer

Nach Neuinstallation kein einloggen in Timas möglich

Beitrag von Rainer »

Hallo allerseits,
ich habe nach einer Anleitung eines m.e.g. Mitarbeiters Timas erfolgreich auf einem neuem Server installiert.
Allerdings scheinen die Benutzeraccounts auf der Neuinstallation nicht zu funktionieren, da ein einloggen in das Benutzerkonto nicht möglich ist.

Nun habe ich etwas rumprobiert.

Auf dem Installationsrechner kann ich mich unter 127.0.0.1 nicht mit den alten Benutzernamen einloggen, obwohl die Timas Maske zu sehen ist.
Allerdings kann ich mich unter 127.0.0.2 mit den alten Benutzernamen einloggen.
Ich erinnere mich, das ein Mitarbeiter schon einmal versucht hatte Timas auf dieesem Rechner neu zu installieren. Hatte es aber nicht hinbekommen und die Installation wieder rückgängig gemacht. Ist es möglich, das da das Problem steckt?
Moderator_001
Forum-Moderator

Re: Nach Neuinstallation kein einloggen in Timas möglich

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

wenn man sich nicht mit dem bekannten Nutzer anmelden kann, liegt es meistens daran, dass die Datenbanksicherung nicht ordnungsgemäß zurück gesichert wurde. Vorausgesetzt, die Schreibweisen der Benutzernamens und des Passwortes sind korrekt. Man arbeitet dann mit einer Musterdatenbank, die bei der ersten Installation angelegt wird.

Im Zweifelsfall einfach an den Support des Händlers wenden, die kennen sich damit aus und können das per Fernwartung lösen.
Antworten