Terminal Name ändern/Terminal löschen

Antworten
Margo
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 20, 2024 9:52 am

Terminal Name ändern/Terminal löschen

Beitrag von Margo »

Hallo,

Wie kann man einen alten Terminal, der außer Betrieb (inaktiv) ist aus Stammdaten entfernen? Finde nirgendwo ein Button 'löschen' oder Ähnliches dazu. Und... Wie kann man (wenn überhaupt) einen aktiven Terminal umbenennen? Ich habe erstmal versucht es zu BEARBEITEN und den Namen zu ändern aber nach Aktualisierung springt es wieder auf den alten Namen um, was wahrscheinlich logisch ist, weil das Terminal in Echtzeit arbeitet. Gibt es eine andere Möglichkeit solche Änderungen vorzunehmen?
Danke
Schlot
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 27, 2024 9:36 am

Re: Terminal Name ändern/Terminal löschen

Beitrag von Schlot »

Hallo zusammen,
ich moechte mich der Frage anschliessen - wie kann man ein falsch angelegtes Terminal wieder loeschen? Im Forum fand ich nur einen Hinweis, es koenne der "loeschen"-Button in einer Konfiguration eingeschaltet werden, und waere per default eben ausgeblendet - falls dem so ist: wo finde ich diese Konfiguration? Bin bestimmt schon 10x die ganzen Menues durchgegangen... O:-)

Danke vorab + LG Tom
Zuletzt geändert von Schlot am Mi Mär 27, 2024 9:40 am, insgesamt 1-mal geändert.
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Terminal Name ändern/Terminal löschen

Beitrag von Moderator_001 »

Menüpunkt System -> Projekteinstellungen

Eintrag System-Einstellungen -> Unterpunkt Löschen von Stammdaten deaktivieren
Dateianhänge
TiMaS_Stammdaten_Löschen.png
TiMaS_Stammdaten_Löschen.png (6.4 KiB) 576 mal betrachtet
Schlot
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 27, 2024 9:36 am

Re: Terminal Name ändern/Terminal löschen

Beitrag von Schlot »

Juhuu, vielen Dank, das haette ich nie gefunden B-))

Danke auch fuer die schnelle Reaktion!

LG Tom
Antworten