Was mir an der Kombination smart time plus 8 und Terminal NTB 870 aufgefallen ist

Hilfe zu Hard- & Software, Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Hinweise zur Installation und Bedienung

Bild Anwender-Forum für smart time PLUS / PRO


Antworten
Ilmug
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jul 01, 2022 3:24 pm

Was mir an der Kombination smart time plus 8 und Terminal NTB 870 aufgefallen ist

Beitrag von Ilmug »

Sehr geehrte Damen und Herren,
das ist mir bei der Benutzung ihrer Soft- und Hardware aufgefallen:

Das Terminal löscht den Fingerabdruck (manchmal, ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegen könnte), wenn man Änderungen (z.B. Namensänderung bei Heirat) von der Software ins Terminal überträgt (NTB 870).

"Download alle Buchungen" auf USB-Stick umfasst bei Weitem nicht alle Buchungen (rollierende Speicherung, wenn der Speicher voll ist, werden die ältesten Buchungen überschreiben, wäre toll).
Bei mir war es letzthin keine 20 Buchungen, obwohl das Terminal täglich in Gebrauch war.

Kein "Hostname to Address Lookup IPv4" - Wäre hilfreich bei DynDNS Service.

Mühselige und zeitaufwändige Korrektur, wenn man mehrere Zeiten ändern will. Die Software berechnet, bei jeder Änderung, die Zeiten neu.

Keine automatische Uhrzeitumstellung - Funkuhr.
Die Uhrzeiteinstellung mithilfe der Software funktioniert nicht.
Man muss am Terminal zwischen Sommer- und Winterzeit wechseln.

Kein Export der Daten möglich (nur über PDF-Ausdruck).
Schön wäre, wenn man einen Spaltenkopf anklicken und die Daten in die Zwischenablage übernehmen könnte - ähnlich, wie bei Excel und anderen Programmen. Eine Exportfunktion habe ich nicht gefunden. Angeblich soll diese hier zu finden sein: Programm → Export → Generator.
Vergleiche mit der Anlage Export.jpg.

Der PDF-Ausdruck ist, gelinde gesagt, verbesserungswürdig.

Warum um aller Welt, wird die Größe des Fensters bei jedem öffnen, auf die Monitorauflösung gestellt (bei mir 5120 * 2160) und danach noch maximiert. In sinnvoller Grund fällt mir dazu nicht ein.

Keine Memory-Funktion z.B. Bearbeiten/Abwesenheiten/ steht immer auf Arbeitsunfall (weil der ja so häufig ist).
Auch bei Kommunikation/Senden-Empfangen wäre es schön, wenn der zuletzt gewählt Eintrag erhalten bliebe.

Die Software macht auf mich einen unausgereiften Eindruck.
Administrator
Site Admin
Beiträge: 55
Registriert: Mi Feb 22, 2017 8:13 pm

Re: Was mir an der Kombination smart time plus 8 und Terminal NTB 870 aufgefallen ist

Beitrag von Administrator »

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht, jedoch sind Sie mit Ihrem Anliegen hier nicht auf der richtigen Plattform.

Wir leisten hier ausschließlich Support für die Bedienung und die Installation.

Bitte wenden Sie sich doch an den Hersteller der Hard- und Software oder an den Lieferanten, von dem Sie das System bezogen haben.
Antworten