fehlende Gruppendefinition

Hilfe zu Hard- & Software, Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Hinweise zur Installation und Bedienung

Bild Anwender-Forum für smart time PLUS / PRO


Antworten
hele
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 23, 2019 12:25 pm

fehlende Gruppendefinition

Beitrag von hele »

Hallo an Alle,

Ich bin neu im Forum und bin als Arbeitnehmer seit kurzem (4 Wochen) mit dem Programm "Smart Time Plus" durch meinen neuen Arbeitgeber konfrontiert.

Über das Portal von "Smart Time Plus" kann ich mir wohl mein Arbeitszeitkonto über das Internet anschauen.
Leider komme ich da noch nicht mal rein. Nach der korrekten Eingabe von Benutzer und Passwort erscheint die Meldung "fehlende Gruppendefinition"!
Da es keine weiteren Eingabemöglichkeiten gibt, bin ich nun ein wenig ratlos, wie es weitergeht.

Kann mir da Jemand einen Tipp geben, woran es liegt, dass ich da nicht reinkomme?

Danke schon mal
mit freundlichen Grüßen
hele
GDW
Beiträge: 6
Registriert: Di Feb 06, 2018 1:39 pm

Re: fehlende Gruppendefinition

Beitrag von GDW »

Hallo hele,

du musst im Programm unter "Webinterface" - "Antragsgruppen" den jeweiligen Mitarbeiter einer Gruppe zuordnen. Dann sollte es funktionieren.

Viel Erfolg!
Thomas
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: fehlende Gruppendefinition

Beitrag von GundulaGausæ »

Ich will Thomas zustimmen, was die Problemursache angeht.

Für mich hört sichs aber so an, als wärst du nicht mit der Administration des Programms betraut, sondern "nur" Nutzer.
Dann kannst DU nämlich gar nichts machen.

VG
GG
Antworten