Seite 1 von 1

Urlaub wird nicht abgezogen

Verfasst: Di Nov 19, 2019 11:32 am
von strahllog
Hallo,

irgendwie funktioniert bei mir der Urlaubsabzug nicht.
1. Ich habe unter Programm Urlaub den Urlaubsanspruch eingetragen und bestätigt.
2. unter Stammsätze Urlaub - Neuaufbau Urlaub geklick - keine Reaktion.
3. Funktionscode Urlaub sieht so aus:
FC Urlaub.PNG
FC Urlaub.PNG (65 KiB) 16722 mal betrachtet
Sicherich habe ich irgendwo nur einen Haken nicht gesetzt oder ähnliches, aber ich finde es nicht.

Re: Urlaub wird nicht abgezogen

Verfasst: Di Nov 19, 2019 4:09 pm
von GundulaGausæ
Moin,

ich benutze für den Urlaub "Sollzeit addieren" (und habe dann weiter unten "Sollzeit ersetzen" nicht angehakt) deswegen kann ich jetzt nur eine Vermutung äußern:
Während Urlaub ja sowas wie bezahlte Freistellung aber damit immer noch Arbeitszeit ist, denke ich, dass "Unterbrechung" eher sowas wie ne Raucherpause ist und somit keine Arbeit und damit nicht in Abzug gebracht werden kann auf einem Urlaubs- oder Arbeitszeitkonto.

VG
GG