Urlaub wird nicht abgezogen

Hilfe zu Hard- & Software, Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Hinweise zur Installation und Bedienung

Bild Anwender-Forum für smart time PLUS / PRO


Antworten
strahllog
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:40 am

Urlaub wird nicht abgezogen

Beitrag von strahllog »

Hallo,

irgendwie funktioniert bei mir der Urlaubsabzug nicht.
1. Ich habe unter Programm Urlaub den Urlaubsanspruch eingetragen und bestätigt.
2. unter Stammsätze Urlaub - Neuaufbau Urlaub geklick - keine Reaktion.
3. Funktionscode Urlaub sieht so aus:
FC Urlaub.PNG
FC Urlaub.PNG (65 KiB) 3583 mal betrachtet
Sicherich habe ich irgendwo nur einen Haken nicht gesetzt oder ähnliches, aber ich finde es nicht.
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Urlaub wird nicht abgezogen

Beitrag von GundulaGausæ »

Moin,

ich benutze für den Urlaub "Sollzeit addieren" (und habe dann weiter unten "Sollzeit ersetzen" nicht angehakt) deswegen kann ich jetzt nur eine Vermutung äußern:
Während Urlaub ja sowas wie bezahlte Freistellung aber damit immer noch Arbeitszeit ist, denke ich, dass "Unterbrechung" eher sowas wie ne Raucherpause ist und somit keine Arbeit und damit nicht in Abzug gebracht werden kann auf einem Urlaubs- oder Arbeitszeitkonto.

VG
GG
Antworten