Zeitgruppe greift trotz ordentlichen Wechsel nicht

Hilfe zu Hard- & Software, Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Hinweise zur Installation und Bedienung

Bild Anwender-Forum für smart time PLUS / PRO


Antworten
AnnettD
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 24, 2019 4:59 pm

Zeitgruppe greift trotz ordentlichen Wechsel nicht

Beitrag von AnnettD »

Hallo,

ich bin neu hier und verzweifle noch an diesem Zeiterfassungsprogramm (Smart time plus)
Die Zeitgruppe, die ich verwendet habe ich schon korrekt angelegt, da auch andere Mitarbeiter diese nutzen.
Die Zeiten habe ich unter Zeitgruppenwechsel eingetragen und trotzdem zählt das Programm die alte Zeitgruppe weiter.
Was kann ich den noch machen?
Das Benutzerhandbuch bringt mich auch nicht weiter.

Gruß Annett
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Zeitgruppe greift trotz ordentlichen Wechsel nicht

Beitrag von GundulaGausæ »

Grüß dich Anett,

wenn ich für eine oder einen MA die Zeitgruppe ändere, trage ich bei den Stammsätzen unter "Zeitgruppenwechsel" nur den abgelaufene/beendeten Zeitraum ein. Also sowas wie:

Zeitgruppe z.B. Gleitzeit (Mo-Sa) vom: 01.01.19 bis 30.09.19

für die Zeit ab dem 01.10.19 ist dann die Zeitgruppe gültig, die beim Stammsatz im ersten Reiter = "Systemdaten" eingetragen wird.

Man kann beim ZG-Wechsel das "bis-Datum" nicht offen lassen.


Das gleiche gilt auch bei Änderungen von Voll- und Teilzeit ohne dass sich die ZG ändern muss:
Zeitgruppe__________ Vom________ Bis________ Teilzeit %
Schicht_8 Uhr/4AT______ 01.01.17____ 31.12.17___ 100
Schicht_6 Uhr/5AT______ 01.01.18____ 31.07.18___ 100
Schicht_6 Uhr/5AT______ 01.08.18____ 31.07.19___ 50

bei den Systemdaten steht jetzt z.B. wieder 100% aber so kann ich sicherstellen, dass auch bei Neuberechnungen das Teilzeit-Jahr (01.08.18-31.07.19) nicht mehr nachträglich verändert wird.

Vielleicht hilft dir das weiter.

VG
GG
AnnettD
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 24, 2019 4:59 pm

Re: Zeitgruppe greift trotz ordentlichen Wechsel nicht

Beitrag von AnnettD »

Hallo Gundula,
ich sehe deine Antwort jetzt erst, da ich darüber nicht per Mail informiert wurde. Danke dafür.
Ich habe mittlerweile den teuren Report in Anspruch genommen. Es lag nur daran, dass ich keine Neuberechnung gemacht habe.
Muss dazu sagen, bin nur notgedrungen an dieses Programm gesetzt wurden, da unsere Buchhaltung gekündigt hat. :roll:
Gruß Annett
Antworten