Individuelle Pause

Hilfe zu Hard- & Software, Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Hinweise zur Installation und Bedienung

Bild Anwender-Forum für smart time PLUS / PRO


Antworten
Pflegedienst Kremer
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 22, 2019 10:43 am

Individuelle Pause

Beitrag von Pflegedienst Kremer »

Hallo,
ich möchte bei einer Mitarbeiterin eine andere Pausenlänge abziehen wie bei den anderen Kollegen, wie kann ich es einrichten?
Aktuell wird mir bei jedem Mitarbeiter die selbe Pausenlänge abgezogen
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Individuelle Pause

Beitrag von GundulaGausæ »

Moin,

da der Pausenplan schon im Tagesplan hinterlegt ist, müsste man für einen alternativen Pausenplan wohl auch einen alternativen Tagesplan (und damit auch Wochen- bzw. Schichtplan und Zeitgruppe anlegen). Wenn deine Mitarbeiterin nicht ohnehin schon Individualpläne hat, ist diese Lösung dann etwas sperrig und dann ist es wahrscheinlich einfacher, lediglich die Zeitgruppe zu kopieren und dort ein Makro einzufügen, das die zusätzliche Pause verrechnet.
Wenn man den Namen eines eindeutigen Belegfelds der Stammdaten kennt (z.B. Personalnummer) müsste auch ein Makro in der "Haupt-"Zeitgruppe ausreichen um die spezifische Mitarbeiterin von dort aus anzuzielen.

Wenns für das Problem einen einfacheren Weg gibt, wäre ich auch daran interessiert.

Viele Grüße
GG
Antworten