Probleme beim Einrichten von TiMas

Antworten
Patgo
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jan 11, 2023 10:01 am

Probleme beim Einrichten von TiMas

Beitrag von Patgo »

Hallo liebe Leute,
ich bin dabei TiMas einzurichten und komme eigendlich ganz gut zurecht. Allerdings habe ich bei 1-2 Dingen doch Probleme und erhoffe mir hier Hilfe und/oder Lösung :D :lol:

1. Stundenkonten
Die Schichten und Arbeitszeiten an Wochentagen gehen auf das Stundenkonto 01-Lfd Saldo. Buchungen etc funktionieren auch.
Jetzt gigt es eine Besonderheit für Wochenende und Feiertage. Ich habe eine Schicht erstellt, die für Wochenende und Feiertage sind. Die dort geleisteten Stunden sollen aber NICHT auf das 01-Lfd Saldo gebucht werden. Ich habe ein Stundenkonto erstellt namens WeSt (WochenendStunden). Wer also am Wochenende und/oder Feiertag arbeitet, soll die geleisteten Stunden auf das WeSt Konto buchen. Wenn man dann den Status "Freizeitausgleich" nimmt/erhält, wird das WeSt-Konto belastet. Die Belastund durch den Status geht auch schon. Aber wenn ich Buchungen simuliere am Wochenende, werden die Arbeitszeiten nicht in das WeSt-Konto eingezahlt, sondern in das 01-Lfd Saldo. Und ich weiß nicht mehr weiter :cry:

Wenn ich einen Antrag stelle, wird mir das WeSt Konto auch angezeigt. Im Tagesjournal aber gar nicht.

2. Wochenprogramme
Wenn ich das Wochenprogramm für Wochendschichten anlege und jemanden zuweise, dann wird direkt der ganze Monat so geplant, dass man immer Wochenendschichten hat und in der Woche Freischichten. Das soll aber gar nicht so sein...
2 Wochen Früh- und 2 Wochen Spätschicht im Wechsel und alle 5-6 Wochen hat ein MA eine Wochenendschicht. Wie stelle ich das ein?

Liebe Grüße
Patrick
Antworten