Schichten, Wochenprogramme Löschen Auswirkungen

Antworten
Wolf
Beiträge: 7
Registriert: Do Mai 07, 2020 5:08 pm

Schichten, Wochenprogramme Löschen Auswirkungen

Beitrag von Wolf »

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage. Wenn ich Schichten und Wochenprogramme haben, die aus gründen der Übersichtlichkeit aus Timas gelöscht werden sollen. Wie wirkt sich das auf die Vergangenheit aus. Sie waren ja mal Mitarbeitern zugewiesen. Geht das irgendwie?

lg

M.Wolf
M.Wolf

Sterntaler gGmbH
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 243
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Schichten, Wochenprogramme Löschen Auswirkungen

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

wenn Schichten, Wochenprogramme und andere Stammdaten bereits in der Vergangenheit zugeordnet waren, wird sich die Löschung dieser Stammdaten bei einer Neuberechnung in der Vergangenheit auswirken.

Warum ist das so: Die Stammdaten der Zeiterfassung bilden die Grundlage für alle Berechnungsregeln. Fehlen diese, wird ein falsches oder gar kein Ergebnis berechnet.

Lösung: Wenn keine Stammdaten mehr angelegt werden können, kann ein Erweiterungspaket erworben werden. Alternativ kann man die Vergangenheit sperren, womit zurückliegende Zeiträume nicht mehr bei einer Berechnung berücksichtigt werden.
Antworten