GELÖST - Urlaubsplan Report

apn
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 22, 2021 8:13 am

GELÖST - Urlaubsplan Report

Beitrag von apn »

hallo,
wir bräuchten einen urlaubsplan für das komplette jahr als ausdruck.
etwa genauso wie die statusübersicht, dort kann man bei individueller modus das ganze jahr anzeigen.
leider finde ich dafür keinen report, oder druck option in der statusübersicht.

gibt es dazu etwas? danke
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Urlaubsplan Report

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

auf welcher Papiergröße soll denn der Report ausgedruckt werden?
apn
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 22, 2021 8:13 am

Re: Urlaubsplan Report

Beitrag von apn »

hi, eigendlich als pdf. soll auf dem server abgelegt werden.
wir brauchen das für die projektplanung.. als einfache prüfung, wer nicht da ist für einen gewünschten zeitraum.
d.h. A4 reicht, jeder monat kann ruhig auf einer seite sein.

kann man berichtsvorlagen auch selber erstellen?
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Urlaubsplan Report

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

konkret ist das mit dem Report "ZE_MS_005 - GRAFISCHE STATUSÜBERSICHT FLEXIBEL" möglich. Dieser generiert pro Monat eine Seite.

Problematisch ist es natürlich, sobald sich etwas an der Planung ändert, muss das PDF jedes mal neu erzeugt werden.

Besser ist das Mitarbeiterportal. Darüber kann jeder mit seinem persönlichen Login lesend auf die Statusübersicht aller MAs oder seiner Abteilung, das persönliche Monatsjournal oder was man eben freigeben möchte zugreifen.
apn
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 22, 2021 8:13 am

Re: Urlaubsplan Report

Beitrag von apn »

super, das klappt wunderbar mit "ZE_MS_005 - GRAFISCHE STATUSÜBERSICHT FLEXIBEL".
vielen dank
die aktuallität ist nicht so schlimm. der urlaub ändert sich selten.

das einzige problem was ich noch habe:
ich würde gerne in der ausgabe auch die verwaltungsgruppe anzeigen lassen.
im report parameter "Felder": "Verwaltungsgruppe" einzutragen bleibt leider erfolglos.
probeweise auch bei andere stammdatenfelder, aber kein erfolg (Kürzel, Ort...). die hilfseite ist auch nicht konkret.
welche felder sind hier gemeint, die man eintragen kann?

danke für die hilfe und schönes wochenende
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Urlaubsplan Report

Beitrag von Moderator_001 »

Die Felder beziehen sich auf Stammdaten-Felder. Die Verwaltungsgruppe ist in dem Sinne kein Feld, sondern eine Gruppenzugehörigkeit.

Es gibt zwei Lösungen:

Lösung 1:
Die Verwaltungsgruppe beim Personalstamm im Info-Feld eintragen. Diese wird dann auf dem Report "ZE_MS_005 - GRAFISCHE STATUSÜBERSICHT FLEXIBEL" ausgegeben.

Lösung 2:
Mit dem Report "ZE_DP_SM5_A4Q - DIENSTPLAN - A4QUER, VARIABEL" ist man noch freier, was die Ausgabe von Stammdaten betrifft. Der Report ist etwas komplexer zu konfigurieren, ist aber noch flexibler in den Varianten.
apn
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 22, 2021 8:13 am

Re: Urlaubsplan Report

Beitrag von apn »

danke.
welche stammdaten-felder stehen zur auswahl?
wie schon erwähnt, habe ich einpaar der personalstammdaten ausprobiert ("Kürzel", "Ort",..), aber auch hier blieb der report leer.

wo kann man den "ZE_DP_SM5_A4Q - DIENSTPLAN - A4QUER, VARIABEL" Report runterladen?
wir haben leider nur den "ZE_DP_010 - Dienstplan".
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Urlaubsplan Report

Beitrag von Moderator_001 »

Im Report "ZE_DP_SM5_A4Q - DIENSTPLAN - A4QUER, VARIABEL" stehen die Mitarbeiterdaten aus den Zeilen 2-4 unter dem Mitarbeiternamen zur Verfügung und zusätzlich das Feld "Verwaltungsgruppe".

Dieser Report ist erst ab TiMaS Version 1.113 kompatibel. Dazu bitte Ihren Händler befragen.

Im Report "ZE_MS_005 - GRAFISCHE STATUSÜBERSICHT FLEXIBEL" können Zusatzfelder ausgegeben werden, die man im Personalstamm auf dem Reiter FELDER zuordnen kann. Dazu wird eine extra Lizenz benötigt. Die Lizenz ist im Paket "Erweiterte Stammdaten 1" enthalten.
RR23701
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 01, 2022 1:41 pm

Re: GELÖST - Urlaubsplan Report

Beitrag von RR23701 »

Moin zusammen,
ich suche aktuell nach einem Urlaubsplan für das gesamte Jahr - kann ich dies im Timas einfach konfigurieren? Am besten links die Mitarbeiter (Zeilen) und oben den jeweiligen Status (Spalten). Ich finde dies in abgewandelter Form nur im Report ZE_DP_010 -> hier hat man allerding die Zeile mit den Soll Stunden, welche sich nicht deaktivieren lässt. Weiterhin kann man nur einen Monat einzeln ausdrucken.
Vielen Dank für hilfreiche Informationen im Voraus!
Grüße
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: GELÖST - Urlaubsplan Report

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,
auf welche Blattgröße sollen denn die 365 Tage eines Jahres ausgedruckt werden?
Antworten