GELÖST - 38h-Woche [8-8-8-8-6] Urlaub Fr = 1/2Tag?

Antworten
chevi111
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 26, 2021 9:29 am

GELÖST - 38h-Woche [8-8-8-8-6] Urlaub Fr = 1/2Tag?

Beitrag von chevi111 »

Hallo Forumler,

Ich habe das Problem, dass mir beim Status "Urlaub" setzen Freitags immer automatisch ein 1/2 Tag (U2) gerechnet wird. hier soll aber ein ganzer Tag gerechnet werden.
Gut, ich könnte jetzt U2 auf Faktor 1,0 setzen, aber wenn ich dann mal einen halben Tag brauch?

Wo ist die Verknüpfung [Freitag 6h] zu [Urlaub = 0,5T]

Danke!

Steffen
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: 38h-Woche [8-8-8-8-6] Urlaub Fr = 1/2Tag?

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

betrifft das JEDEN Freitag, oder nur den 24. und 31.12.? Dafür wäre dann nämlich das Script verantwortlich, welches automatisch an diesen beiden Tagen die Sollzeit halbiert und bei eingetragenem Urlaub 0,5 Tage Urlaub zählt. Diese Regelung muss man natürlich nicht nutzen, sie ist aber standardmäßig so eingestellt.
chevi111
Beiträge: 10
Registriert: Fr Nov 26, 2021 9:29 am

GELÖST - 38h-Woche [8-8-8-8-6] Urlaub Fr = 1/2Tag?

Beitrag von chevi111 »

Hallo,

Danke für die Rückmeldung!
OK, dann hat sich das geklärt: Ja, ist 24/31.12.
Da es tatsächlich mein erster Urlaubseintrag war, und auch noch beide zufällig am Freitag sind, ging ich davon aus, dass es hier an der 6h-Freitags-Berechnung liegt. Somit ist das ok!

Danke!
Antworten