Buchungen im Monatsjournal in roter Schrift

Antworten
nweber
Profi-User
Beiträge: 26
Registriert: Di Okt 15, 2019 4:23 pm

Buchungen im Monatsjournal in roter Schrift

Beitrag von nweber »

Hallo!

Seit diesem Monat (Juli) erscheinen bei den meisten Benutzern die Buchungen nicht wie gewoht in schwarzer Schrift im Monatsjournal - sondern nun in roter Schrift. Bei manchen setzt die Rotfärbung allerdings auch erst ab dem 2. Juli ein. Für den Juni ist es bei allen noch identisch schwarz. In der Hilfe konnte ich dazu nichts finden. Die Berechnungen scheinen soweit aber alle zu stimmen. Läuft hier was falsch oder kann das einfach ignoriert werden?

buchungen-1.png
buchungen-1.png (131.23 KiB) 523 mal betrachtet
buchungen-2.png
buchungen-2.png (109.71 KiB) 523 mal betrachtet
nweber
Profi-User
Beiträge: 26
Registriert: Di Okt 15, 2019 4:23 pm

Re: Buchungen im Monatsjournal in roter Schrift

Beitrag von nweber »

Lösung: rot erscheinende Buchungen wurden nicht korrekt berechnet. Dies kann im Monatsjournal behoben werden: dort über das Zahnradsymbol ("Neuberechnung mit Parametern") den gewünschten Zeitraum auswählen und für die Mitarbeitergruppe eine Neuberechnung durchführen. Danach werden die Buchungen wieder schwarz angezeigt.
Dateianhänge
berechnung.png
berechnung.png (9.48 KiB) 452 mal betrachtet
Antworten