Erneut: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Antworten
Rainer
Beiträge: 7
Registriert: Do Aug 15, 2019 4:18 pm

Erneut: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Beitrag von Rainer »

Hallo allerseits.

wir hatten folgendes Problem schon einmal:

Die in der Zeiterfassung TiMas gespeicherten Daten werden seit Jahresbeginn nicht mehr korrekt auf dem Terminal (CB4011) angezeigt.

Beispiel
Frau Meier hat insgesamt 22 Überstunden gesammelt. Das Terminal zeigt aber z.B. -0,07 an.
Die auf dem Terminal angezeigten Werte, stimmen bei keinem unser Mitarbeiter mit den tatsächlichen Stunden überein.

Hier scheint die Aktualiserung zwischen TiMas und dem Gerät nicht mehr zu funktionieren.
Wo liegt der Fehler?


Nach dem hilfreichen Hinweis von nweber (Terminal neustarten) funktionierte die Anzeige der Stundenzahl ein paar Tage. Danach trat das Problem wieder auf. Damit ich nun nicht jeden Mitarbeiter, täglich seine aktuelle Stundenzahl manuell mitteilen muss, sende ich die Konten morgens immer manuell an das Terminal (über die Service-optionen in TiMas). Diesern Zustand will ich aber nicht aufrecht erhalten. Ich bin schon fast so weit, ein anderes Zeiterfassungs-System zu erwerben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Rainer
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 204
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Erneut: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

zunächst müsste man wissen, ob es sich um die Anzeige des Online-Saldos oder im Terminal gespeicherte Offline-Konten handelt.

Der Online-Saldo wird bei bestehender Verbindung zur Datenbank aktuell angezeigt. Es handelt sich dabei um den aktuell zum Zeitpunkt der Buchung errechneten Saldo.

Offline-Konten hingegen werden per Automatik-Job an die Terminals gesendet. Wie sind denn die Automatiken eingerichtet und ist der PC / Laptop / Server zu diesem Zeitpunkt auch eingeschaltet?
Antworten