Seite 1 von 2

Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Mo Mär 29, 2021 1:17 pm
von biohof-sn
Hallo,
mit der Umstellung auf die Sommerzeit kommt es bei mir zu einem Fehler.
Die App und das Terminal haben die richtige Zeit, aber das Webterminal zeigt immer noch die Winterzeit.
Der Computer auf dem das läuft hat natürlich bereits Sommerzeit.

Woran kann das liegen? Wie ändere ich das?

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Mo Mär 29, 2021 2:01 pm
von nweber
Da hänge ich mich direkt mit dran! Gleiches Problem auch bei uns. Hatte auch schon den Support kontaktiert, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten (reiche ich gerne nach, sobald ich mehr weiß). Auch hier in App und Terminal die korrekte Zeit - nur im WebTerminal noch die Winterzeit.

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Mo Mär 29, 2021 2:27 pm
von Moderator_001
Hallo,

aktuell kommt es zu dem Fehler, wodurch die Uhrzeit im WebTerminal noch auf Winterzeit eingestellt ist.

Um fehlerhafte Buchungen zu vermeiden, können Sie in der TiMaS Zeiterfassung über "Stammdaten" > "Sonstiges" > "Web-Terminalprofile" die Option "Serverzeit verwenden" aktivieren. Damit wird zwar die Uhrzeit weiterhin noch fehlerhaft angezeigt, aber die Buchungen erfolgen korrekt - nach Serverzeit.

Der Hersteller arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Problemlösung, so dass in Kürze ein Update für das WebTerminal zur Verfügung stehen wird.

Hinweis!
Diese Einstellung steht erst ab der Serverversion 1.87 zur Verfügung - unter "Hilfe" > "Über TiMaS" kann man die Serverversion auslesen.
Bei älteren Versionen muss das Update mit der Fehlerkorrektur abgewartet werden.

Sobald das Update mit der Fehlerkorrektur zur Verfügung steht, wird in diesem Beitrag noch einmal darüber informiert.

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Mo Mär 29, 2021 3:16 pm
von Administrator
Die Fehlerkorrektur für das WebTerminal steht zum Download zur Verfügung.

Das Update ist abhängig von der Serverversion. Weiter unten sind die Versionsbereiche aufgelistet und welche Datei dazu entsprechend heruntergeladen werden muss.

Es muss lediglich die Datei "wt.zip" im Ordner "Timas\clients" getauscht werden. Ein Neustart des Servers ist nicht erforderlich.


TiMaS-Version zwischen 1.54.0 - 1.76.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.0.1.0/wt.zip

TiMaS-Version zwischen 1.77.0 - 1.87.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.1.0.0/wt.zip

TiMaS-Version zwischen 1.88.0 - 1.101.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.2.0.0/wt.zip

TiMaS-Version größer gleich 1.102.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.3.0.0/wt.zip

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Di Mär 30, 2021 8:41 am
von biohof-sn
Vielen Dank,

jetzt ist es wieder richtig.

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Do Sep 15, 2022 1:52 pm
von devil77
Gibt es diesen Patch auch für die Version 1.0.0.3689?

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Di Sep 27, 2022 6:13 am
von Moderator_001
Hier steht die Versionsnummer:

Bild

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Di Sep 27, 2022 6:23 am
von devil77
Häh?
timas_version.png
timas_version.png (8.1 KiB) 5982 mal betrachtet

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Di Sep 27, 2022 6:51 am
von Moderator_001
Bei älteren Versionen wurden mehrere Versionsnummern angegeben.

Die Serverversion ist die entscheidende Nummer. In diesem Fall diesen Link verwenden:
TiMaS-Version zwischen 1.88.0 - 1.101.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.2.0.0/wt.zip

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Verfasst: Di Sep 27, 2022 7:12 am
von devil77
Hat funktioniert, Danke !