Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

biohof-sn
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 29, 2021 1:14 pm

Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von biohof-sn »

Hallo,
mit der Umstellung auf die Sommerzeit kommt es bei mir zu einem Fehler.
Die App und das Terminal haben die richtige Zeit, aber das Webterminal zeigt immer noch die Winterzeit.
Der Computer auf dem das läuft hat natürlich bereits Sommerzeit.

Woran kann das liegen? Wie ändere ich das?
nweber
Profi-User
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 15, 2019 4:23 pm

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von nweber »

Da hänge ich mich direkt mit dran! Gleiches Problem auch bei uns. Hatte auch schon den Support kontaktiert, bislang aber noch keine Rückmeldung erhalten (reiche ich gerne nach, sobald ich mehr weiß). Auch hier in App und Terminal die korrekte Zeit - nur im WebTerminal noch die Winterzeit.
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

aktuell kommt es zu dem Fehler, wodurch die Uhrzeit im WebTerminal noch auf Winterzeit eingestellt ist.

Um fehlerhafte Buchungen zu vermeiden, können Sie in der TiMaS Zeiterfassung über "Stammdaten" > "Sonstiges" > "Web-Terminalprofile" die Option "Serverzeit verwenden" aktivieren. Damit wird zwar die Uhrzeit weiterhin noch fehlerhaft angezeigt, aber die Buchungen erfolgen korrekt - nach Serverzeit.

Der Hersteller arbeitet derzeit mit Hochdruck an einer Problemlösung, so dass in Kürze ein Update für das WebTerminal zur Verfügung stehen wird.

Hinweis!
Diese Einstellung steht erst ab der Serverversion 1.87 zur Verfügung - unter "Hilfe" > "Über TiMaS" kann man die Serverversion auslesen.
Bei älteren Versionen muss das Update mit der Fehlerkorrektur abgewartet werden.

Sobald das Update mit der Fehlerkorrektur zur Verfügung steht, wird in diesem Beitrag noch einmal darüber informiert.
Administrator
Site Admin
Beiträge: 55
Registriert: Mi Feb 22, 2017 8:13 pm

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von Administrator »

Die Fehlerkorrektur für das WebTerminal steht zum Download zur Verfügung.

Das Update ist abhängig von der Serverversion. Weiter unten sind die Versionsbereiche aufgelistet und welche Datei dazu entsprechend heruntergeladen werden muss.

Es muss lediglich die Datei "wt.zip" im Ordner "Timas\clients" getauscht werden. Ein Neustart des Servers ist nicht erforderlich.


TiMaS-Version zwischen 1.54.0 - 1.76.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.0.1.0/wt.zip

TiMaS-Version zwischen 1.77.0 - 1.87.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.1.0.0/wt.zip

TiMaS-Version zwischen 1.88.0 - 1.101.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.2.0.0/wt.zip

TiMaS-Version größer gleich 1.102.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.3.0.0/wt.zip
biohof-sn
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 29, 2021 1:14 pm

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von biohof-sn »

Vielen Dank,

jetzt ist es wieder richtig.
devil77
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 04, 2020 6:59 am

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von devil77 »

Gibt es diesen Patch auch für die Version 1.0.0.3689?
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von Moderator_001 »

Hier steht die Versionsnummer:

Bild
devil77
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 04, 2020 6:59 am

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von devil77 »

Häh?
timas_version.png
timas_version.png (8.1 KiB) 5977 mal betrachtet
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von Moderator_001 »

Bei älteren Versionen wurden mehrere Versionsnummern angegeben.

Die Serverversion ist die entscheidende Nummer. In diesem Fall diesen Link verwenden:
TiMaS-Version zwischen 1.88.0 - 1.101.0 -> https://pus-gmbh.eu/downloads/wt_1.2.0.0/wt.zip
devil77
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 04, 2020 6:59 am

Re: Webterminal stellt sich nicht auf Sommerzeit

Beitrag von devil77 »

Hat funktioniert, Danke !
Antworten