Seite 1 von 1

Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Verfasst: Fr Feb 19, 2021 12:42 pm
von Rainer
Hallo,
Die in der Zeiterfassung TiMas gespeicherten Daten werden seit Jahresbeginn nicht mehr korrekt auf dem Terminal (CB4011) angezeigt.

Beispiel
Frau Meier hat insgesamt 22 Überstunden gesammelt. Das Terminal zeigt aber z.B. -0,07 an.
Die auf dem Terminal angezeigten Werte, stimmen bei keinem unser Mitarbeiter mit den tatsächlichen Stunden überein.

Hier scheint die Aktualiserung zwischen TiMas und dem Gerät nicht mehr zu funktionieren.
Wo liegt der Fehler?

mfG
Rainer

Re: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Verfasst: Fr Feb 19, 2021 1:38 pm
von nweber
Wurde das Terminal schon mal vom Strom getrennt und dann neu gestartet? Hatten auch mal mit unserem Terminal den Fall, daß Werte nicht mehr abgeglichen wurden und wir per WLAN auch nicht mehr auf die Konfiguration des Terminals kamen. Scheinbar hatte sich da der WLAN-Dienst verabschiedet. Nach dem Neustart funktioniertes alles wieder.

Re: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 10:08 am
von Rainer
Vielen Dank, das war genau der richtige Tipp. Auch wenn unser Gerät direkt per Kabel mit unserem Netzwerk verbunden ist, funktionierte nach dem Neustart alles wieder wie gewohnt.

Re: Erfasste Überstunden stimmen nicht mit der Terminalanzeige überein

Verfasst: Mo Feb 22, 2021 11:36 am
von nweber
Vielen Dank auch für die Rückmeldung! Freut mich, daß es geklappt hat! :)