Status Urlaub geht bei Freischicht nicht auf Status

Antworten
querstrebe
Beiträge: 2
Registriert: Di Dez 01, 2020 4:22 pm

Status Urlaub geht bei Freischicht nicht auf Status

Beitrag von querstrebe »

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass wenn ich den Status Urlaub auf eine Freischicht eintrage, der Tag nicht auf den Status geht. "OK-Tag geht auf Status". Beim Krank Status ist das der Fall das es funktioniert.(auch bei Freischicht). Hintergrund ist der, dass wir viele Mitarbeiter mit wechselnden Arbeitstagen haben und im Wochenprogramm als erste Schicht immer die Freischicht hinterlegt ist, sodass wenn gearbeitet wird der Tag berechnet wird. Dementsprechend muss dann immer die Schicht im Tagesjournal auf von Automatisch auf eine feste Schicht geändert werden. Sollzeit ist in diesem Fall kein Thema, da immer die tatsächlichen Stunden im Folgemonat abgerechnet werden. Der Urlaubsstatus ist von der Konfiguration her, identisch zum Krank Status, daher bin ich etwas verwundert. Ich habe irgendwo gelesen, dass das Paket erweiterte Berechnung irgendwelche Möglichkeiten diesbezüglich besitzt, allerdings sollte es doch auch so gehen, wenn die beiden Status identisch sind. Any Solutions?
Antworten