Seite 1 von 1

Überstundenanzeige

Verfasst: Di Feb 04, 2020 9:17 am
von SLVService
Hallo,

bei allen Mitarbeitern habe ich ein Wochenprogramm hinterlegt. Im Monatsjournal wird nun für jeden kommenden Tag die mind. Arbeitszeit angezeigt.
Die Summe des Monats ist damit natürlich immer im minus Bereich. Meine Mitarbeiter hätten jedoch gern beim Ein- bzw. Ausbuchen eine Anzeige für bereits geleistete Überstunden. Nur geht das leider nicht so einfach. Wenn ich die Konten den Button zuweise geht ja nur lfd. Saldo und der wird ja immer als minus angezeigt.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke

Re: Überstundenanzeige

Verfasst: Mi Feb 26, 2020 12:03 pm
von Moderator_001
Hallo,

der Online-Saldo am Terminal zeigt immer den aktuellen Überstunden-Stand abzüglich der heute zu leistenden Sollzeit an.

Alternativ kann statt des Online-Saldos einfach der Stand vom Vortag (also ohne Sollzeit-Abzug von heute) angezeigt werden.

Dazu einfach
  1. in den Menüpunkt STAMMDATEN -> TERMINAL -> TERMINAL öffnen
  2. dann auf BEARBEITEN klicken
  3. auf den Reiter EINSTELLUNGEN wechseln
  4. unter TASTENTEXTE den Button BEARBEITEN klicken
  5. bei KOMMT und GEHT das Konto K2 auswählen
  6. Button SPEICHERN UND SENDEN klicken
Hinter K2 verbirgt sich im Standard der laufende Saldo vom, Vortag, kann aber auch beliebig angepasst werden.