F01 - Keine Buchung

Antworten
SLVService
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jan 27, 2020 11:03 am

F01 - Keine Buchung

Beitrag von SLVService »

Hallo,

ich habe nun das Terminal 4011 zum laufen bekommen.
Aktuell habe ich zwei Schichten hinterlegt. Einge mit 38h und eine mit 40h.
In beiden Schichten habe ich folgende Werte definiert:

Buchungsrahmen: 00:00 - 23:59
Wertungsrahmen: 04:30 - 19:00
Arbeitszeitrahmen: 00:00 - 23:59

Allen Mitarbeitern habe ich eine entsprechende Schicht zugeteilt.
Zum Test wurde Herr Mustermann erstellt und prompt bekomme ich den Fehler:

F01, Keine Buchungen

Keine Berechnung, da keine Buchungen vorhanden oder Buchungen sind außerhalb der Buchungsrahmen der Schicht.

Vielleicht ist es nur ein Definitionsfehler in einer Schicht oder ich übersehe etwas.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Micha
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: F01 - Keine Buchung

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

die Einstellung der Schicht verursacht diesen Fehler nicht. Es sieht eher danach aus, als wenn die Buchungen vom Terminal nicht in die Software übertragen werden.

Dazu einfach mal den Menüpunkt STAMMDATEN -> TERMINAL -> TERMINAL öffnen und unter LETZTES MELDESIGNAL schauen, was dort steht.

Fall 1
Stehen dort ein Datum und eine Uhrzeit, die nicht länger als 10 Sekunden alt ist, steht schon mal die Kommunikation zum Terminal. In diesem Fall kann es noch sein, dass der / die Transponder-Chip(s) mit falschen Nummern am Terminal angelernt wurden. Die Nummern am Terminal müssen immer identisch zu der Nummer im Feld AUSWEIS NR. in den Personaldaten sein. Nur so kann TiMaS eingehende Buchungen vom Terminal zu den jeweiligen Mitarbeitern zuordnen.

Fall 2
Steht dort ein altes Datum oder gar nichts, ist das Terminal nicht mit dem PC/Server verbunden, auf dem TiMaS installiert wurde. In diesem Fall kann Ihnen der technische Support Ihres Lieferanten weiterhelfen.
asmi
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 03, 2021 3:37 pm

Re: F01 - Keine Buchung

Beitrag von asmi »

Wir haben die gleiche Fehlermeldung :(

Die Buchungen werden vom Terminal über einen Stick in die Software übertragen (also keine ständige Verbindung). Hat jemand eine Idee was wir eventuell falsch machen?

Gruß asmi
asmi
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 03, 2021 3:37 pm

Re: F01 - Keine Buchung

Beitrag von asmi »

Hat sich erledigt ;)

Gruß asmi
Antworten