Urlaub geplant

Antworten
insekte
Beiträge: 5
Registriert: Di Dez 17, 2019 8:18 am

Urlaub geplant

Beitrag von insekte »

Guten Tag
Wenn ich bei einem Mitarbeiter im Januar 2020 Urlaub eintrage dann wird der Urlaub sofort als genommen abgebuch und nicht auf geplant gesetzt, obwohl der Urlaub in der Zukunft ist und noch nicht bezogen wurde.
Was mache ich falsch? oder wo muss ich geplanter Urlaub setzten?
Gruss
Markus
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 198
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Urlaub geplant

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

die Anzeige des genommenen und geplanten Urlaubs im Monatsjournal bezieht sich immer auf den aktuell ausgewählten Monat. Wenn man also das Monatsjournal von Januar 2020 aufruft, werden die im Januar eingetragenen Urlaubstage als "genommen" (in 2020) deklariert. Werden Urlaubstage im Februar 2020 eingetragen, sind diese im Monatsjournal von Januar noch als "geplant" (in 2020) zu sehen.
Stromkasten
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 02, 2020 10:43 am

Re: Urlaub geplant

Beitrag von Stromkasten »

Hallo,

diesen Sachverhalt finden wir leider auch sehr unschön, zumal wir hierfür auch keinen sinnvollen Grund erkennen können.
Wünschenswert wäre, wenn Urlaub erst dann als genommen angezeigt wird, wenn der Tag des Urlaubs auch tatsächlich erreicht ist.
Ist hier eine Änderung möglich / geplant?

Viele Grüße
Antworten