Energiesparmodus beim CB4050 Biometrie

Antworten
Werner
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 12, 2019 2:25 pm

Energiesparmodus beim CB4050 Biometrie

Beitrag von Werner »

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen haben wir das Zeiterfassungssystem mit einem Teminal CB4050 Biometrie in Betrieb genommen.

Wir sind zwar mit der Konfiguration des Systems noch nicht am Ende, aber auffällig ist, dass das Teminal (sprich das Display) ständig an ist.
Gibt es einen Konfigurationspunkt, wo man einen Energiesparmodus oder zumindest einen Art "Bildschirmschoner" aktivieren kann? Alternativ könnte es ja schon reichen, wenn man die Helligkeit des Displays und der Anzeigen (RFID-Symbol, Fingerprintsensor) verringert.
Wie hoch ist die Leistungsaufnahme des Terminals? Hierzu habe ich nirgens Informationen gefunden.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
nweber
Profi-User
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 15, 2019 4:23 pm

Re: Energiesparmodus beim CB4050 Biometrie

Beitrag von nweber »

Ich hatte diese Frage auch schon per Mail an den Support gestellt und die Antwort erhalten, daß es aktuell keine Möglichkeit gibt, das Display mit einem Zeitplan zu schalten.
Werner
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 12, 2019 2:25 pm

Re: Energiesparmodus beim CB4050 Biometrie

Beitrag von Werner »

Hallo nweber,

vielen Dank für die Info.
Ich hatte mir schon so etwas gedacht, da vom Support keine Rückmeldung kam.
Ich habe nun die Leistungsaufnahme einmal gemessen. Sie liegt bei meinem Gerät zwischen ca. 5W min. und 6W max. Bei einem 24/7 Betrieb kommen so im Jahr ca. 48kWh im Schnitt an Energieverbrauch zusammen. Ich denke, da könnte man noch einiges in Sachen Energieeffizienz machen.
nweber
Profi-User
Beiträge: 31
Registriert: Di Okt 15, 2019 4:23 pm

Re: Energiesparmodus beim CB4050 Biometrie

Beitrag von nweber »

Ja, aus Sicht des Energiesparens wäre es in der Tat wünschenswert, wenn das Display entweder abdimmen/ausschalten würde... oder man direkt Zeitpläne hinterlegen könnte (am Wochenende ist bei uns zum Beispiel niemand im Gebäude - da leuchtet das Terminal für sich alleine). Aber ist wahrscheinlich schwierig zu implementieren, da man da wohl deutlich tiefer ins Android-System eingreifen müsste.
Antworten