Status fest in Wochenprogramm übernehmen

Antworten
Personaler77
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 27, 2020 2:12 pm

Status fest in Wochenprogramm übernehmen

Beitrag von Personaler77 » Fr Feb 07, 2020 10:28 am

Ist es möglich, dass einem Mitarbeiter - hier Auszubildender- ein Wochenprogramm zugeordnet wird, bei dem einer der Wochentage fest als "Status" zB "Schule" eingetragen und somit automatisch im Monatsjournal an den entsprechenden Tagen angezeigt und gebucht wird?

Was für Einstellungen muss ich da vornehmen?

Im Wochenprogramm kann ich den einzelnen Tagen ja nur Schichten zuordnen, jedoch keine Statusgründe. Diese Auswahl ermöglicht mir das Wochenprogramm nicht.

Beispiel: Ich wähle für einen Mitarbeiter an einem Donnerstag eine Freischicht (SF) und die Schicht (AF) als Alternative. Dann habe ich den Tag laufend als freien Tag gebucht (im Monatsjournal erkennbar). So soll es auch sein, da der Mitarbeiter nur an den übrigen vier Tagen in der Woche arbeitet.

Der Auszubildende soll an jedem Donnerstag den Statusgrund "Schule" voreingetragen haben. Muss ich dafür aus dem Statusgrund eine Schicht machen? Werden die Zeiten dann genauso gebildet wie bei Statusgründen? Mit Ersatzzeit und Kontobelastung bzw- befüllung?

Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 178
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Status fest in Wochenprogramm übernehmen

Beitrag von Moderator_001 » Mi Feb 26, 2020 12:13 pm

Hallo,

man kann im Wochenprogramm nur Schichten zuordnen, keine festen Statusgründe.

Man müsste sonst in diesem Fall bei allen Schulferien immer wieder ein abweichendes Wochenprogramm zuordnen und das jedes Jahr neu für alle Schulferien.

Am besten trägt man den Status "Schule" vorab über das Monatsjournal oder noch übersichtlicher über das Jahresjournal ein. Automatisieren könnte man das sogar über den Personalplaner (Option). Hier können dann immer wiederkehrende Zeitbereiche als Muster abgespeichert und auf die gewünschten Zeitbereiche angewendet werden.

Antworten