Seite 1 von 1

Wizard startet nicht

Verfasst: Fr Nov 11, 2022 11:05 am
von MrSK
Hallo!

Bei der Erstinstallation auf einem Win 2019 Server kommt beim Aufruf des Wizards die Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen, Firefox kann keine Verbindung zu dem Server 127.0.0.1:4817 aufbauen.

Defender und Trendmicro firewall sind deaktiviert.

Auf einem client mit Win10 funktioniert die Installation.

Tipps, warum es unter 2019 nicht funktioniert?

Re: Wizard startet nicht

Verfasst: Fr Nov 11, 2022 2:28 pm
von Moderator_001
Hallo,

meistens liegt es daran, dass der Port 80 bereits durch eine andere Anwendung belegt ist. Versuchen Sie mal folgende Vorgehensweise:

https://www.megzeit.de/support/TiMas_Port_%c3%a4ndern.pdf

Re: Wizard startet nicht

Verfasst: Mi Nov 16, 2022 2:57 pm
von MrSK
Hallo,

den Port auf 8081 geändert (8080 wird auch schon genutzt) hat geholfen - danke.

Ich würde TiMaS und MariaDB gerne auf einem eigenen Laufwerk installieren - gibt es hierzu eine Anleitung?