Seite 1 von 1

Zugriff über Internet

Verfasst: Di Dez 17, 2019 8:22 am
von insekte
Guten Tag, wie greife ich auf den PC von aussen zu auf dem dei Software installiert ist.
DynDNS ist eingerichtet
meineDDNS.net:????
In internen Netzwerk geht es wunderbar wenn ich die IP vom Rechner eingebe.
Gruss
Markus

Re: Zugriff über Internet

Verfasst: Mi Dez 18, 2019 5:04 pm
von Moderator_001
Hallo,

Sie müssen eine Portweiterleitung im Router einrichten. Anfragen über die DynDNS-Adresse müssen an die interne IP-Adresse des Computers weitergeleitet werden, auf dem TiMaS installiert wurde.

Re: Zugriff über Internet

Verfasst: Do Dez 19, 2019 9:06 am
von insekte
Danke für Ihre Antwort.
Hat funktioniert. :D

Re: Zugriff über Internet

Verfasst: Do Mär 19, 2020 11:20 am
von mwagner
Hallo,

welche Ports müssen denn weitergeleitet werden, wenn man einen von 80 abweichenden Port für TiMaS vorgesehen hat?

Ich habe hier Port 8017 eingerichtet, komme aber von außen nicht auf die TiMaS-Seite, trotz Portweiterleitung, deaktivierter Sicherheitssoftware und auch wenn ich den PC in der Fritzbox zur DMZ mache.

Vielen Dank!

MfG,
Matthias Wagner

Re: Zugriff über Internet

Verfasst: Fr Mär 20, 2020 12:20 pm
von Moderator_001
Hallo,
vielleicht hilft diese Anleitung von AVM:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... einrichten

Re: Zugriff über Internet

Verfasst: Fr Mär 20, 2020 5:54 pm
von mwagner
Hallo,

das hatte ich alles bedacht. Allerdings war im Server der falsche Gateway eingetragen, so dass die Verbindung keinen Weg zurück zum Clienten gefunden hat.

Hintergrund ist, dass bei uns zwei Fritzboxen sich die Internetanbindung teilen.

Falls also jemand ein ähnliches Problem hat, Gateway-Einträge abgleichen.

Hier läuft jetzt alles soweit.

Ich würde aber gern eine SSL-Verbindung zum Server haben. Es gibt zwar die entsprechenden Einträge in der config_ssl.json, aber diese haben keinen Effekt.

Vielleicht hat jemand einen Tip hierzu.

Danke im Voraus!


VG
Matthias Wagner

Re: Zugriff über Internet

Verfasst: Mo Mai 11, 2020 9:22 am
von Moderator_001
Hallo,

für die EInbindung eines SSL-Zertifikates (HTTPS) bietet der Hersteller einen Service an. Kontaktieren Sie dazu einfach Ihren Händler.

Re: Zugriff über Internet

Verfasst: Di Jul 21, 2020 10:02 am
von Spallek
Gibt es irgendwo eine konkrete Anleitung, wie die Portweiterleitung genau erfolgen muss? Ein Mitarbeiter möchte sich per WebApp anmelden, befindet sich aber nicht im Firmennetzwerk.
Ich könnte mich ja durch die Fritz-Anleitung "hangeln". Allerdings weiß ich bei machen Schritten nicht was ich anwählen soll.
Hier wäre eine genauere Anleitung sehr wünschenswert. Vielen Dank für die Hilfe.

Re: Zugriff über Internet

Verfasst: Do Mär 10, 2022 10:53 pm
von TriffiD
Hallo!
Auch ich wäre sehr dankbar für eine konkrete Anleitung. Ich habe durch unsere Unifi-Firewall bereits eine ganze Menge von Freigaben auf Dienste und Programme auf unserem Server eingerichtet. Nie gab es Probleme, aber hier beiße ich mir seit Stunden die Zähne aus.
Gruß
Sebastian

Re: Zugriff über Internet

Verfasst: Do Apr 07, 2022 1:37 pm
von NGWMN
Ich finde den Link auf AVM nicht hilfreich. Erstens dürfte in Betrieben oft professionellere Systeme zum Einsatz kommen und außerdem ist die Seite ja wiederum nur eine Linksammlung zu unterschiedlichen Anleitungen.