Tagespläne

Antworten
Falken KiTa
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 20, 2017 5:50 pm

Tagespläne

Beitrag von Falken KiTa »

Guten Tag!

Wir haben seit einigen Wochen 3 Zeiterfassungssysteme "NTB 840" für 3 unserer KiTas.
In der ersten KiTa war die Installation und Programmierung kein Problem, jedoch in der 2ten und 3ten KiTa.
Wir haben folgendes Problem:

In den beiden Einrichtungen gibt es mehr als 10 verschienede Arbeitszeiten (bis zu 20). Jedoch kann ich nur 10 Tagespläne speichern. Kann man diese Beschränkung auf 10 Tagespläne irgendwie umgehen? Wenn nein, dann wären die beiden Geräte nutzlos für uns, Leider war diese Einschränkung in keiner Beschreibung vorhanden.

MfG
Falken KiTa
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Tagespläne

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

die Anzahl der Tagespläne ist bei "smart time office" auf 10 begrenzt, das lässt sich leider auch nicht umgehen.

Folgende Ansätze könnten das Problem lösen:
  • Zusammenfassung von Tagesplänen:
    • Nur einen Tagesplan für Samstag, Sonntag und andere freie Tage verwenden.
    • Mit mehreren Rundungsregeln innerhalb eines Rundungsplans die Beginn- und Ende-Zeiten auf weniger Tagespläne verteilen.
    • Auf verschiedene Sollzeiten verzichten und die Stunden pro Monat nur aufsummieren lassen.
  • Ein Upgrade auf smart time PLUS erhöht die Anzahl der Tagespläne auf zunächst 25, welche dann noch durch ein Erweiterungspaket auf 999 erhöht werden können.
Man kann abwägen, ob ein Upgrade auf die höhere Version "smart time PLUS" eine Zeiteinsparung bei der monatlichen Abrechnung einbringt.

Alle Leistungsmerkmale stehen noch einmal in der Produktbeschreibung des Artikels unter diesem Link:
https://www.megzeit.de/zeiterfassungssy ... ce_ntb_840

Einen ausführlichen Produktvergleich zwischen den "smart time" und "smart time PLUS/PRO" Systemen findet man hier:
https://www.megzeit.de/zeiterfassungssy ... index.html
Falken KiTa
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 20, 2017 5:50 pm

Re: Tagespläne

Beitrag von Falken KiTa »

Vielen Dank für die schnelle antwort.
Für uns kommt dann nur ein Update auf "smart time PLUS" in Frage.

Ich habe das hier gefunden:

https://www.megzeit.de/zeiterfassungssy ... _PLUS.html

Dies umfasst jedoch auch unser Gerät "NTB 840", was wir ja schon haben. Wie würde man in diesem Fall weiter verfahren?
Das Gerät zurück schicken? Oder bekommt man auch einfacher das Update auf "smart time PLUS"?
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Tagespläne

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

das Upgrade auf smart time PLUS umfasst alle Geräte der Serie 800, also auch das Terminal NTB 840.

Das bedeutet, man beauftragt nur das Upgrade und kann das selbe Terminal weiter nutzen. Nach dem Upgrade stehen alle Leistungsmerkmale von smart time PLUS zur Verfügung. Die bisher erfassten Daten bleiben uneingeschränkt erhalten.

Der Ablauf für das Upgrade ist immer wie folgt:
  • Upgrade bestellen
  • E-Mail mit Information über die Freischaltung abwarten
  • Upgrade nach Anleitung installieren
Bei technischen oder inhaltlichen Fragen kann man sich jederzeit an die Support-Hotline wenden oder über das Support-Formular Hilfe anfordern.
Falken KiTa
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 20, 2017 5:50 pm

Re: Tagespläne

Beitrag von Falken KiTa »

Sehe ich es richtig, das nur das Upgrade von smart time office auf smart time PLUS 449€ kostet?
Reicht ein Upgrade für zwei NTB 840 Geräte oder muss man sich das Upgrade auch 2 mal bestellen?
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Tagespläne

Beitrag von Moderator_001 »

Ja das ist korrekt. Das Upgrade erhöht den Leistungsumfang u.a. um folgende Leistungsmerkmale:
  • Erhöhung auf 25 Mitarbeiter-Lizenzen
  • 25 verschiedene Abwesenheitsgründe
  • 25 verschiedene Tageszeitmodelle
  • Pausenabzug nach Anwesenheitszeit
  • Urlaubskonto mit Berechnung von geplantem Urlaub und Resturlaub
  • Berechnung von Zeiten über Mitternacht
  • Berechnung von Überstunden-, Nacht- und Sonderzuschlägen
  • frei einstellbare Auswertungen
  • Export aller Listen als CSV-Datei
  • Zuordnung der Mitarbeiter nach Abteilungen, Mandanten und Firmenbereiche, Kostenstellen
  • Mehrplatz-Installation im Netzwerk
  • Mehrbenutzer-Bedienung durch Passwortverwaltung mit unterschiedlichen Benutzerrechten
  • u.v.m
Die Lizenz für das Upgrade ist immer an eine Seriennummer gebunden.
Antworten