Umstellung Zeitgruppe eines aktiven Mitarbeiters

Antworten
TBer
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 20, 2017 3:07 pm

Umstellung Zeitgruppe eines aktiven Mitarbeiters

Beitrag von TBer »

Hallo in die Runde! :)

Meine Frage bezieht sich auf SMART TIME PLUS und irgendwie war ich (noch) nicht in der Lage, hier eine passende Lösung für meine Herausforderung zu finden. Viele Themen sind gut und ausführlich im Handbuch beschrieben, einiges konnte ich dort leider nicht ausfindig machen.

Es geht sich um folgendes: Ein Mitarbeiter wechselt von einer Zeitgruppe zum Monatswechsel in eine andere. Dieses soll erst ab diesem Datum gelten. Meiner bisherigen Erfahrung im Programm wird bei einem Modellwechsel dieses auf die gesamten Zeiten angewendet. Oder habe ich mich da nur "versehen" bei der Sichtkontrolle des Datensatzes? Falls dem doch so ist, wie muss hier korrekt vorgegangen werden, um diese Herausforderung zu meistern?

Vielen Dank schon einmal für hilfreiche Tipps und Kommentare.
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Umstellung Zeitgruppe eines aktiven Mitarbeiters

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

der Wechsel in ein anders Zeitmodell wird mit dem Zeitgruppenwechsel eingestellt. Damit grenzen Sie den Zeitraum ab, zu dem noch das vorherige Zeitmodell gelten soll.

Gehen Sie dazu wie in diesem Beitrag beschrieben vor:
https://www.megzeit.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=12
Antworten