Nachrichtengruppe

Antworten
Martin2605
Beiträge: 5
Registriert: Mi Aug 16, 2017 3:05 pm

Nachrichtengruppe

Beitrag von Martin2605 »

Hallo bin bei den einstellungen der Nachrichtengruppe,


hierbei geht es um das, das der Resturlaub angezeigt wird.
ich hab es bei zeiloe fünf!!!!!
zeile 5 Resturlaub eingestellt was ist bei Format einzutragen damit der Urlaub angezeigt wird



Vielen Dank im Voraus


lg
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Nachrichtengruppe

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

das Format muss wie folgt definiert werden:

Resturlaub: <##.#>

Das Wort "Resturlaub" kann durch ein anderes ersetzt werden.
LauBau
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 14, 2017 8:36 am

Nachrichtengruppe

Beitrag von LauBau »

Guten Morgen an alle,

ich habe smart time plus 7 mit allen Zusatzpaketen, aber ich habe noch nicht heraus gefunden wie ich in der Nachrichtengruppe den
Kumulierten Saldo am Terminal ausgeben kann. In der Monatsübersicht ist er ja als Überstunden für die Mitarbeiter zu sehen und die würde ich gerne für die Mitarbeiter sichtbar am Terminal machen wollen. Da keiner von den Mitarbeitern Zugriff auf das Programm bekommen soll.
Was muss ich da eingeben und wo?

Der Saldo zeigt nur den Monat an, was da für Überstunden angefallen sind aber nicht die kompletten oder übersehe ich da was?
Vielen Dank im voraus.

Lg
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Nachrichtengruppe

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

das Feld Saldo in der Nachrichtengruppe zeigt das laufende Überstundenkonto per gestern an. Damit dieses Konto am Terminal aktualisiert wird, ist der Zeitauftrag Ergebnisse senden in den Zeitaufträgen erforderlich.

Testweise kann dieser Vorgang über Kommunikation -> Senden/Empfangen ausgeführt werden.
LauBau
Beiträge: 7
Registriert: Do Dez 14, 2017 8:36 am

Re: Nachrichtengruppe

Beitrag von LauBau »

Vielen Dank das hatte ich immer vergessen.
Nun hat alles Prima funktioniert.
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Nachrichtengruppe

Beitrag von Moderator_001 »

Sehr gern.
Antworten