Stundenkappung

Antworten
G1966
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 16, 2017 9:32 am

Stundenkappung

Beitrag von G1966 »

Hallo,

ich würde die Zeiterfassung gerne so einstellen, dass ab einer gewissen Uhrzeit die Stunden gekappt werden.
Unser Betrieb ist bis 20 Uhr geöffnet, dann ist Feierabend für alle. Es gibt aber immer ein zwei Mitabeiter die auch
gerne etwas länger bleiben und so Überstunden produzieren, die nicht nötig und ungerecht den anderen gegenüber sind.
Welche Einstellung muss ich wo vornehmen, damit die Zeit nach 20 Uhr gekappt wird?
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Stundenkappung

Beitrag von GundulaGausæ »

Tachchen,

was du suchst findest du denke ich auf S.81ff. des Handbuchs.

Du willst eine Zeit (ab)runden. --> Programm>Rundungsplan

Von: 20:00
Bis: 23:59 (oder so)
Intervall: freilassen (möglicherweise wird vom System etwas eingetragen)
R-Punkt: 20:00
R-Typ: Zonenrundung
B-Typ: letzte Gehen

Damit wird alles im Bereich von-bis auf den R-Punkt gerundet.

Der Rundungsplan muss abschließend im Tagesplan hinterlegt werden.

Viele Grüße
GG
Antworten