Jahresplan / Tagesplan 1 ???

Antworten
stho
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 22, 2018 10:47 am

Jahresplan / Tagesplan 1 ???

Beitrag von stho »

Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was das RP in dem Jahresplan bedeutet und woher das plötzlich kommen kann. :?
Vor August war alles noch normal. Hab keine Ahnung was ich verändert haben soll. Und es ist auch nur für den Tagesplan 1.

... hat keiner ne Idee? :?

Viele Grüße
Annette
q.png
q.png (196.55 KiB) 27715 mal betrachtet
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Jahresplan / Tagesplan 1 ???

Beitrag von GundulaGausæ »

Grüß dich Anette,

du hast das Kürzel "RP" in deiner Übersicht aber es gibt keinen Funktionscode mit diesem Kürzel?

Ich verstehe die Verbindung mit dem Tagesplan noch nicht. Dass das ein Funktionscode zum Tagesplanwechsel ist kann dementsprechend nicht sein?
Benutzt du ein Terminal und ist da eine der Tasten mit dem Code belegt? Nur mal so als Schuss ins Blaue... ^^

Lieben Gruß

GG
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Jahresplan / Tagesplan 1 ???

Beitrag von GundulaGausæ »

gleich nochmal hinterher...

RP = Raucherpause als Funktionscode ("bis zur nächsten Buchung")? Das ganze exklusiv und/oder mit hoher Priorität?
stho
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 22, 2018 10:47 am

Re: Jahresplan / Tagesplan 1 ???

Beitrag von stho »

Hallo Gundula,
danke für deine Antworten. Sorry wenn ich mich jetzt erst wieder melde.

Die Verbindung zum Tagesplan 1 ist folgendes:
Ich habe im Tagesplan 1 eine weitere Pause (Spätschichtpause) hinzugefügt, da wir gelegentlich Schichten, aber keinen genauen Schichtplan haben.
Seit dem (denke ich!) zeigt es mir alles, im Tagesplan 1 und was ich neu hinzufüge, nur noch schwarz bzw. mit dem Code RP.

Was ich heute auch bemerkt habe ist, dass das Programm keine halben Feiertage und halbe Urlaubstage erkennt. An Weihnachten und Silverster rechnet es einen halben Tag und er Rest ist Fehlzeit!

Bis letztes Jahr im September hat alles so gut geklappt, jetzt bin ich am verzweifeln. :? weil ich auch nicht richtig weiß, was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich überhaupt noch gemacht habe :(

Ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen! :idea:

Viele Grüße
Annette :)
KlippeMV
Profi-User
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 13, 2017 7:03 pm

Re: Jahresplan / Tagesplan 1 ???

Beitrag von KlippeMV »

Hallo Anette,

setzte deine Fkt. Code mal so um, achte darauf das ob rechts bei der Priorität eine 9 steht.

Was seit ihr für ein Unternehmen? Medizin? oder .... ?
Zu deiner darauffolgenden Frage versuche ich noch eine Antwort zu finden weil wir dies anderes versuchen zu gestalten.

Grüße Micha
Dateianhänge
Raucherpause.jpg
Raucherpause.jpg (105.9 KiB) 27560 mal betrachtet
stho
Beiträge: 3
Registriert: Do Nov 22, 2018 10:47 am

Re: Jahresplan / Tagesplan 1 ???

Beitrag von stho »

Hallo Micha,

vielen Dank, die schwarzen Balken sind verschwunden. :D
Kann mir nicht erklären wie es dazu kommen konnte :?

Das mit dem 1/2 Feiertag und 1/2 Urlaub ist eigenlich nur an Weihnachten und Silvester ein Problem.
Wie macht ihr das. :?:

Oder vielleicht kann sonst noch jemand einen Vorschlag machen. Bin für jeden Hinweis dankbar.


Viele Grüße
Annette :)
GundulaGausæ
Profi-User
Beiträge: 36
Registriert: Do Okt 11, 2018 3:15 pm

Re: Jahresplan / Tagesplan 1 ???

Beitrag von GundulaGausæ »

Moin

unter Programm --> Feiertagsgruppe lassen sich Tage als Feiertage definieren ("gültig") bzw. auch als halbe FT einstellen (1/2).

Viele Grüße
GG
Antworten