Status LED NTA 980

Antworten
pritidenta
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 02, 2018 9:03 am

Status LED NTA 980

Beitrag von pritidenta »

Hallo Forum,

bei einem neu eingerichteten NTA 980 (Benutzer wurden eingerichtet ) leuchtet die Status LED nicht mehr grün, wie am Anfang sondern rot.


In der Anleitung habe ich keine Angaben zu der Status LED gesehen.

Es ist jetzt nicht mehr möglich auf die Oberfläche des Menüs zu kommen.... kann mir hier jemand helfen?

Bzw. muss ich hier ein komplettes Reset (zurücksetzten auf Werkseinstellungen) machen, oder ist nur die "Tastensperre" oder Diebstahl Sicherung drinn?

Vielen Dank!
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Status LED NTA 980

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

die Menüsperre wird automatisch eingerichtet, sobald ein Mitarbeiter als "Administrator" für das Terminal eingestellt wurde. Die Einstellung dafür findet man in den Mitarbeiter-Stammsätzen. Wenn Sie den Administrator wieder auf "Benutzer" umstellen und an das Termial senden, wird die Menüsperre automatisch aufgehoben.

Hintergrund: Nicht jeder soll Zugang zum Menü des Terminals erhalten. Mit der Administrator-Berechtigung kann das Menü nur durch berechtigte Personen mit dem jeweiligen Chip bzw. Fingerabdruck des entsperrt werden.
Antworten