Liste

Antworten
Haschke
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 06, 2017 3:44 pm

Liste

Beitrag von Haschke »

Hallo,
ich würde gerne eine Liste erstellen in der ich die einzelnen Funktionscodes abrufen kann.

Also:
Name Januar Februar ..... Gesamt
Herr X. 2 3 10
Herr Y. 5 7 36

So das ich am Ende des Jahres die Funktionscodes Tageweise auswerten kann.

Ich gehe davon aus, dass ich für jeden relevanten Funktionscode eine Liste anfertigen muss.

Wir haben alle Erweiterungen für das Programm erworben.

Danke!
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Liste

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

damit Funktionscodes statistisch erfasst werden, müssen diese zunächst mit Konten verknüpft werden. Es können Zeit- und / oder Ereigniskonten (für Stunden oder Tage) verwendet werden.

Diese Konten können dann mit dem Listengenerator in Listen aufgenommen werden.
Haschke
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 06, 2017 3:44 pm

Re: Liste

Beitrag von Haschke »

Hallo,

ich habe jetzt eine Liste erstellen können. Ich habe zuerst Zeitkonten mit dem Format HH.MM. verwendet. Hier werden mir auch die Summen korrekt angezeigt.
Kann ich mir die Stunden auch der besseren Übersicht halber in Tagen ausgeben lassen? Wie muss ich das Format ändern?

Ich habe auch versucht ein Ereigniskonto einzufügen, allerdings habe ich da kein passendes Format (Tage, Stunden) gefunden um einen Wert zu ausgegeben zu bekommen.

Gibt es eine Liste mit möglichen Formaten bzw. evtl. auch eine Übersicht der möglichen Formeln?
Danke
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Liste

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

Ereigniskonten werden im Listengenerator immer im Format ##.# angegeben.
Antworten