Falsche IST-Zeiten

Antworten
CaWes
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:50 pm

Falsche IST-Zeiten

Beitrag von CaWes »

Bei einem Nutzer werden die SOLL-Zeiten und die TSaldo-Zeiten addiert und als IST-Zeit angegeben - was ist falsch eingestellt??
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Falsche IST-Zeiten

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

senden Sie mal einen Screenshot des Tagesplans, welcher bei diesem Mitarbeiter verwendet wird.
blabla
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 09, 2018 4:00 pm

Re: Falsche IST-Zeiten

Beitrag von blabla »

hallo, das gleiche Problem habe ich auch. Interessant ist, dass dieses Problem immer dann auftritt, wenn ich versuche die Feiertage über die Zeitgruppe einzuspielen. Des Weiteren verstehe ich nicht, warum er den Haken automatisch auch bei freier Tag gestzt wird, wenn ich die Feiertage übernehme.
Dateianhänge
einmal mit Feiertage --> die Feiertage werden richtig berechnet, aber die IST Stunden werden aufsummmiert. (Außerdem wird alles so anstrengend Blau)
einmal mit Feiertage --> die Feiertage werden richtig berechnet, aber die IST Stunden werden aufsummmiert. (Außerdem wird alles so anstrengend Blau)
Screenshot (3).png (151.18 KiB) 14029 mal betrachtet
einmal ohne Feiertage --> es werden die Feiertage als Minus Stunden berechnet, dafür stimmen die anderen IST Stunden.
einmal ohne Feiertage --> es werden die Feiertage als Minus Stunden berechnet, dafür stimmen die anderen IST Stunden.
Screenshot (1).png (150.49 KiB) 14029 mal betrachtet
CaWes
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:50 pm

Re: Falsche IST-Zeiten

Beitrag von CaWes »

Bei dem Kollegen sind neben "Feiertag" und "Sonntag" die Tagespläne 22 und 23 hinterlegt.
Seltsam ist auch der blaue Hintergrund (auch auf dem Screenshot zu sehen), das ist bei den anderen Kollegen nicht so.

Beste Grüße
Dateianhänge
180409_Smarttime_IST-2.PNG
180409_Smarttime_IST-2.PNG (122.9 KiB) 14029 mal betrachtet
180409_Smarttime_IST-.PNG
180409_Smarttime_IST-.PNG (121.97 KiB) 14029 mal betrachtet
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Falsche IST-Zeiten

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

bitte entfernen Sie den Haken Feiertag bei allen Tagesplänen, welche nicht als Feiertags-Tagesplan verwendet werden. Andernfalls wird jeder Tag entsprechend der Farbeinstellungen als Feiertag markiert und bei Anwesenheit mit zusätzlichen Stunden berechnet.

Feiertags-Tagespläne sind nur die Tagespläne, welche in den Zeitgruppen bei Feiertag eingestellt wurden. Im Standard heißen die Tagespläne auch entsprechend.
blabla
Beiträge: 5
Registriert: Mo Apr 09, 2018 4:00 pm

Re: Falsche IST-Zeiten

Beitrag von blabla »

Danke für den Tipp. Hat geklappt.
CaWes
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:50 pm

Re: Falsche IST-Zeiten

Beitrag von CaWes »

Hallo!

Das mit dem Blauen Hintergrund habe ich jetzt auch so lösen können, danke für den Tipp mit dem Feiertag!

Was allerdings immer noch falsch ist, ist die Summierung der Stunden.

Die SOLL-Stunden werden korrekt angezeigt, bei den IST Stunden wird dann aber die eingebuchte Zeit zu den SOLL-Zeiten hinzugezählt, so dass bei den IST-Zeiten viel mehr Stunden erscheinen als tatsächlich gearbeitet. Haben Sie dafür auch noch einen Tipp?

BEste Grüße
CaWes
KlippeMV
Profi-User
Beiträge: 24
Registriert: Mi Dez 13, 2017 7:03 pm

Re: Falsche IST-Zeiten

Beitrag von KlippeMV »

Sie müssten bei den Programmen welche Sie als Feiertag gewertet haben die Sollzeit rausnehmen und dann unter DATEI -> Neuberechnung eine Aktualisierung vornehmen, damit sollte das Problem gelöst sein.

LG
Antworten