Pause mit Funktionscode

Antworten
Haschke
Beiträge: 11
Registriert: Mi Dez 06, 2017 3:44 pm

Pause mit Funktionscode

Beitrag von Haschke »

Hallo,

Ich habe einen Funktionscode "Pause außer Haus" eingerichtet.

Zweck des ganzen ist es den Mitarbeitern zu ermöglichen am Terminal den Funktionscode auszuwählen, auszustempeln, ihre Pause außer Haus zu verbringen und beim einstempeln ohne Auswahl des Funktionscodes zurückzukehren.

Die gesamte Zeit soll als Abwesend angezeigt werden allerdings minus einer halben Stunde Pause, die halbe Stunde Pause soll auch in der Spalte Pause auftauchen.

Für die Pausenregelung haben wir eine Autopause von einer halben Stunde die automatisch nach 6 Stunden Anwesenheit abgezogen wird.

Wie muss ich den Funktionscode einrichten um die o.g. Punkte zu erfüllen?
ST8.PNG
ST8.PNG (24.62 KiB) 5728 mal betrachtet
Was muss ich außerdem tun um den Funktionscode am Terminal auswählen zu können? (In der Ansicht mit den 8 Möglichkeiten)

Danke
Moderator_001
Forum-Moderator
Beiträge: 281
Registriert: Do Feb 23, 2017 5:17 pm

Re: Pause mit Funktionscode

Beitrag von Moderator_001 »

Hallo,

der Funktionscode ist schon soweit korrekt eingerichtet. Setzen Sie noch den Schalter bei "Auf Pause anrechnen", damit die Abmeldung zur Pause mit dem automatischen Pausenabzug verrechnet wird.

Zur Buchung am Terminal verwenden Sie die Funktionstaste "F8", wenn Sie Terminals der Serie 980 einsetzen. Den Text dafür können Sie aus dem Programm über den Menüpunkt "Extras -> Terminal -> Funktionstastenbelegung" ändern.
Antworten